11.06.2012 09:40 Uhr in Computer & Internet von Devcores UG

Mit userlike.de sich von der Konkurrenz abheben

Entscheidende Vorteile mit userlike.de schaffen
Kurzfassung: Wer in heutigen Zeiten erfolgreich im Geschäftsleben sein will, der muss sich von der Konkurrenz abheben und etwas Neues bieten. Wichtig ist auch, dass man immer die Wünsche von Kunden oder potenziellen Kunden im Auge hat und auf die Bedürfnisse der Verbraucher reagiert. Gerade im Zeitalter der modernen Technologien bekommen die Online-Shops immer mehr an Bedeutung. Aber mit diesen Shops steigt auch die Erwartungshaltung der Konsumenten. Ein idealer Weg zur idealen Kundenzufriedenheit bietet in solchen Fällen oftmals ein Online-Chat.
[Devcores UG - 11.06.2012] Einkaufen in Online-Shops wird immer beliebter und die Zahl der Kunden steigt stetig an. Doch nicht immer ist die Kundenzufriedenheit so, wie sich die Betreiber dieser Shops dies vorstellen. Die Ansprüche und Vorstellungen der Konsumenten sind gestiegen und viele erwarten auch beim Kauf im Internet einen bestmöglichen Service. Statistiken besagen, dass sich rund 15 Prozent aller Verbraucher beim Online-Kauf einen besseren persönlichen Kontakt wünschen würden. Zwar gibt es bei vielen Shops auch spezielle Hotline-Nummern, doch die sind dem Kunden eher verhasst. www.Userlike.de bietet deshalb mit seiner Software-Lösung eine ideale Gelegenheit, hier dem Verbraucher etwas hervorragendes zu bieten. Mit userlike.de kann jeder Shop auf seiner Internetseite einen Live-Chat integrieren und somit einen sofortigen Kontakt zum Verbraucher aufbauen.

In Deutschland ist diese Möglichkeit nach nicht so sehr verbreitet, wogegen es viele andere Länder gibt, wo dies bereits zum Alltag gehört und man tolle Ergebnisse erreichen konnte. Mit diesem Live-Chat kann man sich ganz entscheidend von der Konkurrenz distanzieren und absetzen und sich so einen nicht unerheblichen Vorteil am Markt verschaffen. Der Kundenservice wird entscheidend verbessert und zum Kunden kann eine ganz neue Art der Kundenbeziehung aufgebaut werden. Diese besondere Art der Kundenbeziehung wird sich für einen Online-Shop auszahlen und die Kundenbindung wird deutlich wachsen.

Ein solcher Online-Chat kann aber auch helfen, eher unentschlossene Besucher zu einem Kauf zu bewegen und damit auch den Unternehmenserfolg nachhaltig zu beeinflussen. Bisher kennt man vor allem die Contact-Center, die Kunden oder Interessenten in Form von Mail oder Telefon bedienen. Aber gerade gegenüber einem Call-Center-Agenten hat dieser Live-Chat noch einen sehr großen Vorteil. Mit einem Live-Chat kann deutlich effizienter und günstiger gearbeitet werden. Während ein Agent am Telefon lediglich einen Kunden bedienen kann, so ist er beim Live-Chat in der Lage, gleichzeitig mit zwei bis drei Konsumenten in Verbindung zu stehen.
Devcores UG
Userlike.de bietet eine Software-Lösung an, mit der vor allem Betreiber von Online-Shops auf ihrer Webseite einen Live-Chat integrieren können. Mit dieser Maßnahme bietet userlike.de seinen Kunden an, den Kundenservice und damit auch die Kundenzufriedenheit deutlich zu steigern. Mit userlike.de und seinem Programm bietet sich die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Devcores UG, Herr David Voswinkel
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland