Gebrauchtmaschinen mit hoher Qualität

Bischoff & Munneke GmbH legt Wert auf sehr hohe Qualitätsstandards
Kurzfassung: Qualität in Gebrauchtmaschinen zählt nicht unbedingt zum Standard. Bei dem Unternehmen Bischoff & Munneke GmbH allerdings schon. Sind Wartungen, Überholungen oder Reparaturen an den Gerätschaften notwendig, bevor diese in zweite Hand veräußert werden können, werden diese entweder betriebsintern durchgeführt oder vom Hersteller bzw. externen Fachdienstleistern.
[Bischoff & Munneke GmbH Gebrauchtmaschinen - 14.06.2012] Seit dem Jahr 1978 vertreibt das Unternehmen Gebrauchtmaschinen aus dem Pharma-Bereich, erst unter dem Namen Ernst Rüdiger Bischoff Gebrauchtmaschinen, ab 1998 als Bischoff & Munneke GmbH, Gebrauchtmaschinen für Pharmazie - Chemie - Kosmetik - Lebensmittel - Farben + Lacke.

Die Käufer der unterschiedlichen gebrauchten Maschinen und Geräte kommen aus allen Teilen der Welt und schätzen das hohe Qualitätsniveau und die mehr als 30 Jahre Erfahrung im weltweiten Handel. Zusätzlich zieht die Bischoff & Munneke GmbH Nutzen aus ihrer Mitgliedschaft in der BMA-Group. Der deutsche Firmensitz liegt in Stapelfeld, in Nähe Hamburgs, wo auf mehr als 3000 Quadratmetern das Produktsortiment in modernem Ambiente ausgestellt wird.
Im Jahr 2005 wurde eine enge Partnerschaft mit der Kirschenhofer AG, Hünenberg (Schweiz) eingegangen, die bis heute stabilen Halt vorweist. Um die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren wurde das Schweizer Unternehmen ebenfalls in die BMA-Group aufgenommen.

Die angebotenen Gebrauchtmaschinen befinden sich für gewöhnlich in einem guten bis sehr guten Zustand. Dies liegt begründet im hohen Standard des deutschen Instandhaltungswesens. Allen voran Maschinen aus dem pharmazeutischen Bereich, wo regelmäßige Wartungen, Überprüfungen und Validierungen an der Tagesordnung stehen, können getrost über Jahre hinweg in zweiter Hand verwendet werden. Trotzdem überprüfen die betriebseigenen Fachleute, wenn möglich, in der firmeninternen Werkstatt jede Anlage, Maschine und jedes Gerät. Bei Bedarf werden Überholungen, Umbauten oder Reparaturen vorgenommen. Ist eine betriebseigene Durchführung der Arbeiten nicht möglich, werden diese entweder vom Hersteller selber oder von externen, fachmännischen Dienstleistern übernommen. Selbst namhafte Hersteller empfehlen die Bischoff & Munneke GmbH als Gebrauchtmaschinenhändler guten Gewissens weiter, da hier ihr guter Name mit hohen Qualitätsansprüchen vertreten wird.
Bischoff & Munneke GmbH Gebrauchtmaschinen
BMA-Group....wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für den Kauf von Gebrauchtmaschinen. Seit mehr als 30 Jahren im weltweiten Handel von Gebrauchtmaschinen aus der pharmazeutischen Industrie sowie Chemie, Kosmetik, Lebensmittel, Farben und Lack tätig, haben wir uns auf diesem Markt einen erstklassigen Ruf erworben. Zu unserem großen Bestandsportfolio - das ständig erweitert wird -, gehören z. B. Abfüll- und Verpackungsmaschinen, Behälter und Rührwerke, Etikettiermaschinen, Farb- und Lack-Maschinen, Granuliermaschinen, Kartoniermaschinen, Knet- und Mischmaschinen, Klima- und Trockenschränke, Mühlen, Tablettenpressen und Zubehör, Tiefzieh- und Siegelmaschinen für Blisterverpackung, Waagen und Walzenstühle. Alle gebrauchten Maschinen, Geräte und Anlagen - die sich bei Übernahme durch uns - noch in einem guten bis sehr guten Zustand befinden, werden, wenn möglich, von unseren Fachleuten in eigener Werkstatt überprüft. Reparaturen, Umbauten und Überholungen werden entweder durch uns, einem externen Dienstleister oder vom Hersteller selbst ausgeführt. Viele Hersteller empfehlen uns, denn sie wissen, dass wir ihren Namen auch im Zweitmarkt mit hohem Qualitätsanspruch vertreten.
Bischoff & Munneke GmbH Gebrauchtmaschinen, Herr Michael Bischoff
Brookstieg 10, 22145 Stapelfeld, Deutschland