Die Rauchentwöhnung mit der elektrischen Zigarette

Technische Fortschritte bei elektrischen Zigaretten
Kurzfassung: Obwohl die elektrische Zigarette eigentlich nicht zur Rauchentwöhnung entwickelt wurde, "missbrauchen" zunehmend mehr Menschen dieselbe genau zu diesem Zweck. Diese Tatsache verwundert auch nicht, wenn die Charakteristika der elektronischen Zigarette unter die Lupe genommen werden. Das Design erinnert stark an eine handelsübliche Zigarette und der Konsumweg unterscheidet sich ebenso wenig von demselben. Der Unterschied macht sich erst im Inneren bemerkbar, wo sich kleinste Technik auf engem Raum befindet und das "Dampfen", wie der Konsum der elektrischen Zigarette umgangssprachlich genannt wird, ermöglicht. Bei der Ego DCT handelt es sich um ein Spitzenmodell auf dem E-Zigaretten-Markt, die im Folgeartikel - zusammen mit weiteren Informationen zu der elektrischen Zigarette und wie man mit dieser mit dem Rauchen aufhören kann - vorgestellt wird.
Die Rauchentwöhnung mit der elektrischen Zigarette Die Rauchentwöhnung mit der elektrischen Zigarette
[Smart SEO Solutions - 12.06.2012] Bei einer elektrischen Zigarette kommt kein Rauch sondern Dampf zum Einsatz, der das Resultat eines Erwärmungsprozesses im Inneren ist. Die Flüssigkeit aus welcher der Dampf entsteht nennt sich E-Liquid und besteht zum Großteil aus Wasser. Geschmacksstoffe sorgen außerdem dafür, dass der Dampf seinen Geschmack bekommt. Traditionell ist dabei der Rauchgeschmack, der anfangs noch die Vorherrschaft hatte. Dieser wurde aber im Laufe der Zeit von anderen, weitaus angenehmeren Geschmacksrichtungen wie Schokolade, Vanille oder verschiedenen Früchtemischungen, verdrängt und wird heutzutage nur sehr selten gewählt. Auf diese Weise kommen auch Genießer, die eigentlich keine Raucher sind, zur Möglichkeit die elektrische Zigarette zu rauchen, da keine gesundheitsschädigenden Inhaltsstoffe inhaliert werden, vorausgesetzt, dass eine nikotinfreie E-Liquid "gedampft" wird.

Raucher hingegen können sich mit der Wahl der Nikotin enthaltenden E-Liquids einen Vorteil im Kampf gegen das Rauchen schaffen. Durch den Konsum von Nikotin nämlich schwinden die mit der Rauchentwöhnung hervorkommenden Entzugserscheinungen während man zeitgleich keine weiteren giftigen Inhaltsstoffe inhaliert. Wird die Nikotindosis konsequent über einen längeren Zeitraum verringert, kann dies dazu führen, dass Ex-Raucher nicht mehr mit Entzugserscheinungen zu kämpfen haben und aufgrund dessen die Sucht besiegen können. Auch wenn bisher keine wissenschaftlichen Auswertungen über die positive Wirkung der elektrischen Zigarette bei der Bekämpfung der Nikotinsucht vorhanden sind, stößt man im Internet auf zahlreiche Erfahrungsberichte verschiedener Konsumenten der elektronischen Zigarette, welche mithilfe derselben den großen Schritt der Rauchentwöhnung erfolgreich durchgeführt haben.

Bis die Wissenschaft sich der Untersuchtung und Erforschung der elektrischen Zigarette annimmt, könnten noch zahlreiche Jahre vergehen. Vermutet wird, dass die Tabakhersteller die Wissenschaftler und Forschungsunternehmen von der Untersuchung der elektrischen Zigarette abhalten um Verlustgeschäfte bei einer Bestätigung der eventuell positiven Wirkung und der damit verbundenen Gesellschaftskonformität der elektrischen Zigarette zu verhindern. Damit bleibt dem Konsumenten, der sich das Rauchen abgewöhnen möchte, lediglich der Schritt selber zu erkunden ob dieses Unternehmen mit Erfolg verbunden sein wird.

Sicher ist, dass beim Konsum der elektrischen Zigarette, sofern eine nikotinfreie Liquid gewählt wird, keine giftigen Inhaltsstoffe inhaliert werden und selbst diese Tatsache nur positiv sein kann. Darüber hinaus ist das Sparpotenzial sehr hoch, da die Preise keiner staatlichen Kontrolle unterstehen. Einige elektrischen Zigaretten - wie die EGO-DCT - bieten dem Konsumenten die Möglichkeit den Verdampferkern selber auszuwechseln um die stetigen Fixkosten zu minimieren. Alle Interessierten können im Internet über sämtliche Informationen zur elektrischen Zigarette gelangen. Da Innenstadtläden für elektrische Zigaretten rar gesäht sind, wird die elektrische Zigarette idealerweise online bei Shops wie Esmokeking bestellt. Oft sind die Preise im Internet um Einiges günstiger als im Ladenlokal.
Smart SEO Solutions
Die SEO-Agentur mit Erfolgsgarantie. Sie ranken oder wir gehen Pleite! Während andere SEO Agenturen nur Backlinks kaufen, sichern wir unseren Kunden Besucher, Pressekontakte und andere Marketingmethoden, die gleichermaßen Besucher, Branding und Verlinkungen schaffen.
Smart SEO Solutions, Herr Ulf Kuhn
Paraguay 2492, 1121 Buenos Aires, Argentinien