20.06.2012 21:36 Uhr in Gesundheit & Wellness von Smart SEO Solutions

Das Rauchvergnügen einer elektrischen Zigarette

Elektrische Zigaretten auf dem Vormarsch
Kurzfassung: Zigaretten stinken, kosten Geld und machen krank. Dieser Tatsachen sind sich wohl die meisten Raucher bewusst, doch ist es nicht leicht mit dem Rauchen aufzuhören. Die elektrische Zigarette bietet eine gesündere Alternative zur normalen Zigarette. Beim Konsum des Dampfes, der aus sogenannten E-Liquids entsteht, wird ausschließlich Wasser inhaliert. Die Liquids gibt es wahlweise auch nikotinfrei, so dass gesundheitliche Risiken ausgeschlossen werden können. Daher ist die elektrische Zigarette mit der nikotinfreien Liquid auch für Nichtraucher eine interessante Sache, nicht zuletzt, da die E-Liquids in nahezu allen denkbaren Geschmacksrichtungen wie Schokolade und Vanille erhältlich sind.
[Smart SEO Solutions - 20.06.2012] Jährlich sterben immer mehr Menschen an den Folgen des Nikotinkonsums. Zwar versucht die Politik die Menschen zum Nichtrauchen zu bewegen, doch gibt es immer noch eine beträchtliche Menge an Menschen, die anfängt zu rauchen oder das Rauchen nicht sein lassen kann. Das Aufhören ist auch kein leichtes Vorhaben, da Zigaretten eine hohe Abhängigkeit auslösen deren Bekämpfung Entzugserscheinungen hervorruft, die für den Betroffenen nicht immer vertragen werden. Zahlreiche Mittel, die man zur Hilfe bei der Rauchentwöhnung nehmen kann helfen keinesfalls adäquat, weil neben der Sucht auch noch der Angewohnheitsfaktor eine entscheidende Rolle spielt, vor allem, wenn man jahrelang Raucher war.

Auch wenn die elektrischen Zigaretten erfunden wurden um die bestehenden und immer strenger werdenden Rauchverbote zu umgehen und nicht um Beihilfe bei der Rauchentwöhnung zu leisten, entscheiden sich immer mehr Menschen für genau diese um die Chancen der Rauchentwöhnung zu erhöhen. Der vorteilhafte Aspekt einer elektrischen Zigarette ist der, dass das Konsumerlebnis dem einer normalen Zigarette relativ nahe kommt und durch die Zufuhr von Nikotin werden die meisten Entzugssymptome minimiert. Der Nikotinanteil in den e-Liquids wird von den Rauchern schrittweise minimiert, was anscheinend zum Erfolg verhilft.

Die e-Liquids sind - wie der Name schon zu vermuten lässt - Flüssigkeiten. Diese sind speziell zusammengestell um einen rauchähnlichen Effekt zu schaffen. Hauptsächlich bestehen die e-Liquids aus Wasser und anderen ungiftigen Substanzen. Die Geschmacksstoffe, die zum Einsatz kommen sind ebenfalls nicht toxisch, was gegenüber normalen Zigaretten ungefährlich ist. Der am häufigsten gewählte Geschmack ist dabei der des Rauches, was allerdings nicht jedem zusagt. Je nach Geschmack, kann auch eine andere Richtung eingeschlagen werden. Nichtraucher können ebenfalls Gebrauch von der elektrischen Zigarette machen, wenn das Interesse besteht und die Geschmacksrezeptoren verwöhnt werden sollen. Allerdings sollten in dem Falle e-Liquids gewählt werden, die kein Nikotin beinhalten, da das Risiko besteht nikotinabhängig zu werden, das bekannterweise ein reines Nervengift ist und neben Herz-Kreislauf-Problemen auch Impotenz und Hirnkrankheiten auslösen kann.
Sowohl die elektrischen Zigaretten als auch die dazugehörenden e-Liquids können in einem beliebigen Fachgeschäft gekauft werden. Aufgrund der Seltenheit der Fachgeschäfte ist es ratsam sich im Internet umzusehen. Dort stößt man auf günstigere Angebote und eine kompetente Beratung aus erster Hand. Des Weiteren kann man sich hervorragend über die verschiedenen Modelle der elektrischen Zigarette und e-Liquids informieren und Kundenmeinungen durchlesen, die ebenfalls bei der Auswahl der elektrischen Zigarette und den e-Liquids berücksichtigt werden sollten, da diese eine enorme Aussagekraft besitzen und sicherlich auch in einer großen subjektiven Menge zu einem objektiven Ergebnis führen.
Weitere Informationen
Smart SEO Solutions
Die einzige SEO-Agentur mit Erfolgsgarantie - Sie ranken oder wir gehen Pleite! Erreichen wir unsere Ziele nicht, stellen wir Ihnen keine Rechnung aus. Während andere SEO Agenturen nur Backlinks kaufen, erzeugen wir Besucher, Pressekontakte, Branding und Verlinkungen seriöser und anerkannter Websites.
Smart SEO Solutions, Herr Ulf Kuhn
Paraguay 2492, 1121 Buenos Aires, Argentinien
Tel.: 0056995053833; http://smartseosolutions.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Ulf Kuhn

Smart SEO Solutions
Paraguay 2492
1121 Buenos Aires
Argentinien

E-Mail:
Web:
Tel:
0056995053833
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/52075

https://www.prmaximus.de/pressefach/smart-seo-solutions-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Rauchvergnügen einer elektrischen Zigarette" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Rauchvergnügen einer elektrischen Zigarette" ist Smart SEO Solutions, vertreten durch Ulf Kuhn.