14.06.2012 13:37 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Smart SEO Solutions

Das richtige Hundefutter finden

Newsportal zum Thema Hundefutter gestartet
Kurzfassung: Hunde haben oft gesundheitliche Beschwerden, die durch die falsche und nicht artgerechte Fütterung entstehen. Leider wissen die meisten Hundebesitzer nicht von den Gefahren, die sich durch die falsche Fütterung ergibt und wissen deshalb nicht, was sie tun sollen. Wirklich die Schuld in die Schuhe kann man den Hundebesitzern dabei nicht, weil sie durch die Werbemaschinerie der verschiedenen Hersteller von Hundefutter irre geführt werden, zum Nachteil des Haustieres. Als verantwortungsbewusster Hundebesitzer sollte man sich genau informieren, wie ein Hund gefüttert werden muss und was bei bestimmten Rassen beachtet werden sollte, weil auch Hunde gewisse Inhaltsstoffe - genau wie wir Menschen - nicht vertragen oder mögen.
Das richtige Hundefutter finden Das richtige Hundefutter finden
[Smart SEO Solutions - 14.06.2012] Betrachtet man sich mal die Nahrungsgewohnheiten eines Wolfes, wird man schnell bemerken, was ein Hund in seinem Futter benötigt, weil Hunde die natürlichen Nachfahren der Wölfe sind. In erster Linie ist eine Fütterung mit einem Hundefutter gut, das reich an Fleisch und tierischen Fetten ist. Gleich danach kommt Gemüse, das Vitamine und Mineralstoffe enthält, die ebenfalls einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben können.

Wichtig ist es die Besonderheiten einer jeden Hunderasse zu kennen und das Futter dementsprechend zu wählen. Große Hunde benötigen nämlich eine andere Futterzusammenstellung als kleine Hunde, die oft einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben, weshalb die Fütterung mit Hundefutter für große Hunde falsch wäre. Auch das Alter eines Hundes spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahl des adäquaten Hundefutters da ebenfalls verschiedene körperliche Faktoren und Bedürfnisse berücksichtigt werden müssen.

Auf Hundefuttertests bekommt man alle wichtigen Informationen, auf was man beim Kauf von Hundefutter achten muss sowie Tipps, was die richtigen Futtermengen angeht. Eine große Auswahl an Herstellern von Hundefutter wurde auch unter die Lupe genommen und dabei wurde herausgefunden, was die großen Vorteile sind, die man mit einem bestimmten Hundefutter bekommt und wie sich die jeweiligen Futtersorten auf den Hund auswirken. Ausführliche Testergebnisse von großen Warenstiftungen sind auch veröffentlicht, die man in der Form auf anderen Seiten vergebens sucht. Der Hundebesitzer kann durch das Stöbern durch die informativen Artikel leicht ein Bild über die verschiedenen Hundefuttersorten bilden und somit eine Wahl treffen.
Der gesundheitliche Zustand des Hundes wird sich bei einer Umstellung auf ein artgerechtes Futter stetig verbessern. Wurde lange Zeit ein ungeeignetes Hundefutter verabreicht, kann es eine Zeit dauern, bis der Hund wieder "zur alten Form" findet. Dem Hund geht es am besten, wenn der Mensch komplett auf seine Bedürfnisse eingeht. Neben der Fütterung muss der Hundebesiter auch auf genügend Auslauf, Nähe und Spaß sowie Spiel achten, da nur ein gesundes Komplettpaket seinen Zweck erfüllt und dem Hund alles gibt, das er braucht.

Überaus empfehlenswert ist es sich vor der Anschaffung eines Welpen über das richtige Futter zu informieren, weil man auf diese Weise von Beginn an alles richtig macht und dem Hund eine feste physische Basis schafft, damit er für die Zukunft auch bestens gerüstet ist. Das richtige Futter wird dem Hund natürlich ein langes und qualitatives Leben bescheren in welchem er und der Besitzer eine Menge durchleben und Spaß miteinander haben können.
Weitere Informationen
Smart SEO Solutions
Die einzige SEO-Agentur mit Erfolgsgarantie - Sie ranken oder wir gehen Pleite! Erreichen wir unsere Ziele nicht, stellen wir Ihnen keine Rechnung aus. Während andere SEO Agenturen nur Backlinks kaufen, erzeugen wir Besucher, Pressekontakte, Branding und Verlinkungen seriöser und anerkannter Websites.
Smart SEO Solutions, Herr Ulf Kuhn
Paraguay 2492, 1121 Buenos Aires, Argentinien
Tel.: 0056995053833; http://smartseosolutions.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Ulf Kuhn

Smart SEO Solutions
Paraguay 2492
1121 Buenos Aires
Argentinien

E-Mail:
Web:
Tel:
0056995053833
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/51299

https://www.prmaximus.de/pressefach/smart-seo-solutions-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das richtige Hundefutter finden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das richtige Hundefutter finden" ist Smart SEO Solutions, vertreten durch Ulf Kuhn.