Schimmelpilze - die unsichtbare Gefahr im Wohnzimmer

Neues Portal Maler.org hilft bei der Auswahl des richtigen Experten für die dauerhafte Beseitigung von Schimmelpilz
Kurzfassung: Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache! Mehr als 14% der deutschen Wohnräume sind nach wissenschaftlichen Schätzungen vom Schimmelpilz befallen (Focus.de v. 31.08.2010). Von den 100.000 verschiedenen Schimmelsorten lösen 30 Arten gesundheitsschädigende Allergien aus, wobei besonders ältere Menschen und Kinder gefährdet sind. Schimmel zählt zu den am häufigsten auftretenden Mietmängeln. Das Fachportal www.maler.org beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen und der Beseitigung des gefährlichen Parasiten und vermittelt Ihnen den Profi für Schimmelbeseitigung.
Schimmelpilze - die unsichtbare Gefahr im Wohnzimmer Schimmelpilze - die unsichtbare Gefahr im Wohnzimmer
[DS Digitale Seiten GmbH - 07.02.2011] Besonders im Winter finden Schimmelpilze an den Wänden der Wohnräume eine hervorragende Lebensgrundlage. Durch die hohen Temperaturunterschiede zwischen dem Innenraum und der äußeren Umwelt schlägt sich Luftfeuchtigkeit an den kalten Außenwänden nieder und begünstigt dadurch die Schimmelbildung. Undichte Dächer, beschädigte Fassaden, defekte Fenster und Türen sowie mangelnde Wärmedämmung und im Mauerwerk aufsteigendes Grundwasser beschleunigen die Verbreitung des Organismus` im kompletten Haus. Unwohlsein, Erkältungen und in schlimmsten Fällen Keuchhusten und chronisches Asthma können die Folgen des Schimmelbefalls beim Menschen sein.

Das Online-Portal www.maler.org zeigt Möglichkeiten, wie sich Mieter und Wohnungseigentümer effektiv gegen Schimmelbefall schützen können. Sind bereits offensichtliche Spuren von Schimmel an den Wänden oder Möbeln vorhanden, geben Experten Tipps zur Beseitigung. Weiterhin vermittelt das Portal Kontakte zu einer großen Anzahl an Fachbetrieben, die sich auf die Beseitigung von Schimmelpilzen spezialisiert haben. Hier können Sie unverbindliche Angebote von Fachbetrieben aus Ihrer Region vergleichen und somit aktiv Geld sparen!
DS Digitale Seiten GmbH
DS Digitale Seiten GmbH DS Digitale Seiten betreibt vertikale Online Portale und Branchenverzeichnisse wie maler.org zur Kundengewinnung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).Das 2010 gestartete Online Portal maler.org hat sich im Malerbereich zur führenden Onlineplattform entwickelt und bietet dem Kunden individuell abgestimmte Lösungen. So werden bei massivem Schimmelbefall regionale Experten empfohlen und Kundenanfragen schnellstmöglich weitergeleitet.
DS Digitale Seiten GmbH, Frau Melanie Schröder
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Deutschland