DS Digitale Seiten gewinnt neue strategische Investoren

Kurzfassung: - PDV Inter-Media Venture & Nordwest Zeitung investieren
- Neues Kapital wird für die Adaption des bewährten Modells in weitere Schlüsselbranchen eingesetzt
- Ausbau der Lead-Technologie für KMU's
[DS Digitale Seiten GmbH - 01.11.2012] Berlin, 01.11.2012 - DS Digitale Seiten GmbH hat seine B-Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligen Investitionsvolumen erfolgreich abgeschlossen. Nach Genehmigung durch das Bundeskartellamt sind beide Regionalzeitungs-Mediengruppen Pressedruck und NWZ als weitere Gesellschafter eingestiegen. Zudem beteiligen sich Mitgründer Team Europe und bestehende Gesellschafter erneut an der Runde.

Die finanziellen Mittel sollen zum Ausbau der Technologieplattform für die Generierung von Leads für KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) sowie für die Einführung weiterer Branchenportale verwendet werden. Der Schwerpunkt liegt künftig in der zielgenauen Generierung und Auslieferung von qualifizierten & hochwertig aufgearbeiteten Auftragsanfragen (Leads) an Abokunden der DS-Verticals für diverse Branchen.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Gesellschaftern, da ihr Investment nicht nur unseren Wachstums- und Technologiefortschritt beschleunigt, sondern wir ebenso von deren Erfahrungen im Hinblick auf die Bearbeitung von lokalen Märkten, Kontaktnetzwerken und deren hochwertigen Marken in den jeweiligen Regionen profitieren können" sagt Waldemar Zeiler, Geschäftsführer von DS Digitale Seiten GmbH.

Renate Dempfle von PDV Inter-Media Venture betont: "DS Digitale Seiten hat sich in einem sehr umkämpften Markt durch eine mittelstandsnahe Strategie und exzellente Operations einen Namen gemacht. Wir sind stolz diesen Erfolgsweg fortan begleiten zu dürfen."

Marc Del-Din von der NWZ ergänzt: "Zukünftig wird Performance Marketing auch im Mittelstand Einzug halten. Neueste Technologie und zielgruppenspezifische Reichweite werden hierbei entscheiden, wer das Rennen um die Werbebudgets der Klein- und Mittelständler machen wird. Wir setzen auf Digitale Seiten."
DS Digitale Seiten GmbH
DS Digitale Seiten GmbH DS Digitale Seiten GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2010 Online-Branchenlösungen wie die exklusiven Innungsportale Maler.org und Dachdecker.com sowie die Branchenportale Fliesenleger.net, Gartenbau.org, Geruestbau.org und Elektriker.org. Durch die innovative Verknüpfung von hochwertiger multimedialer Präsentation, Messbarkeit von Werbeausgaben, Kundenempfehlungen und qualitativ hochwertigen Kundenanfragen werden kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich ans Internet herangeführt und können mit der Gewinnung neuer Kunden aktiv vom Nutzerverhalten ihrer Kunden profitieren.

Weitere Informationen zur DS Digitale Seiten GmbH sowie Fotomaterial und die Logos der Online-Portale zum Download finden Sie im Pressebereich auf www.digitaleseiten.de.
DS Digitale Seiten GmbH, Frau Frederike Pollner
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Deutschland