Ein weiteres Jahr Gold und Silber für die webtelligence IT consulting GmbH im Microsoft Partner Network
Kurzfassung: Zum wiederholten Mal konnte die webtelligence Unternehmensgruppe alle Anforderungen für die höchste Stufe der Microsoft Partnerschaft erfüllen und reprofiliert sich damit erneut als Microsoft Gold Business Intelligence Partner und Microsoft Silber Data Platform Partner. Microsoft bestätigt damit die Leistungsfähigkeit, die stetig wachsenden Kundenanforderungen in der Arbeit mit Microsoft-Produkten zu erfüllen und sich kontinuierlich und flexibel dem dynamischen Geschäftsumfeld anzupassen.
Die webtelligence IT consulting GmbH erreicht erneut den Microsoft Gold Partnerstatus Die webtelligence IT consulting GmbH erreicht erneut den Microsoft Gold Partnerstatus
[webtelligence IT consulting GmbH - 04.05.2012] Zum wiederholten Mal konnte die webtelligence Unternehmensgruppe alle Anforderungen für die höchste Stufe der Microsoft Partnerschaft erfüllen und reprofiliert sich damit erneut als Microsoft Gold Business Intelligence Partner und Microsoft Silber Data Platform Partner. Microsoft bestätigt damit die Leistungsfähigkeit, die stetig wachsenden Kundenanforderungen in der Arbeit mit Microsoft-Produkten zu erfüllen und sich kontinuierlich und flexibel dem dynamischen Geschäftsumfeld anzupassen.

Um die Microsoft Kompetenzen zu verdienen müssen Microsoft-Partner zahlreiche Anforderungskriterien erfüllen, um ihre Expertise zu bestätigen. Neben der Beschäftigung einer Mindestanzahl von durch Microsoft zertifizierten Mitarbeitern, die sich kontinuierlich mit der aktuellsten relevanten Technologie befassen bedarf es mehrerer Kundenreferenzen in den Geschäftsfeldern der jeweiligen Kompetenz sowie einer Kundenzufriedenheitsmessung durch unabhängige Institute.
webtelligence IT consulting GmbH
webtelligence IT consulting GmbH Die webtelligence IT consulting GmbH bietet professionelle Dienstleistungen rund um die Microsoft SQL Server Datenbankplattform. Im Besonderen beraten wir zu Fragen des Betriebes im Umfeld von Microsoft Dynamics AX sowie in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence und unterstützen dabei den gehobenen Mittelstand sowie national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen in zahlreichen damit verbundenen Projektlösungen.

Mit dem Leistungsangebot der webtelligence IT consulting erhalten Sie eine Rundum-Versorgung. Unser Angebot beginnt bei der Erstellung eines Konzepts für Ihren technischen Betrieb, d.h. der maßgeschneiderten SQL Server Infrastruktur. Zu dieser Analyse gehört zunächst die Größenanpassung (Sizing) der erforderlichen Hardware für die in Ihrem Betrieb anfallenden Transaktionslasten und Mengengerüste. Dabei konzeptionieren wir ebenso die für den SQL Server benötigte Speicherkapazität (Storage), sowohl lokal als auch im Netzwerk. Zudem wählen wir in Abstimmung mit Ihnen die passende Hochverfügbarkeitstechnologie aus, die einen Ausfall auffängt, wie z.B. SQL Server Cluster-Technik, die SQL Server-Datenbankspiegelung oder auch Virtualisierungstechniken. Mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche und Budgetverbindlichkeiten finden wir zudem das optimale Lizenzierungsmodell.

Selbstverständlich übernimmt die webtelligence ITC die eigentliche Installation wie auch die auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Einrichtung der Datenbankplattform und das Performance-Tuning. Dazu kümmern wir uns um die Einrichtung von Backup&Recovery-Routinen, zudem um das präzise Monitoring und die regelmäßige Wartung der Installation. Hands-On-Trainings für Administratoren, System-Health-Checks und die Planung von Upgrade und Konsolidierungs-Szenarien sowie deren Durchführung gehören außerdem zur Angebotspalette.

Eine spezielle Expertise besteht für den Betrieb von Microsoft Dynamics AX Umgebungen. Hier bieten wir als Business Solution Partner der Firma servicetrace folgende Lösungspakete an:

ServiceTracer® for AX Performance
Überwachung der Verfügbarkeit und Leistung der Dynamics AX Umgebung End-to-End.

ServiceTracer® for AX Testautomation
Unterstützung des Regressionstestings durch automatisierte Prozessabläufe auf GUI-Ebene.

ServiceTracer® for AX Loadtests
Simulation konkurrierender Benutzerzugriffe und Prozessabläufe zur Prüfung der Skalierbarkeit der Dynamics AX Anwendung.

Die webtelligence IT consulting ist Teil des webtelligence Firmenverbundes. In diesem Verbund wurden in den letzten Jahren zahlreiche Data-Warehouse-, Business Intelligence- und Reportingprojekte realisiert.

Im Bereich SQL Server nimmt die webtelligence IT consulting mit ausgewählten Kunden regelmäßig an Microsoft Technology Adoption-Programmen teil. Durch diesen Einblick und die zeitige Erfahrung mit künftigen Versionen des SQL Servers haben wir beim technischen Fortschritt stets die Nase vorn.

Weitere Informationen auf www.webtelligence-itc.net
webtelligence IT consulting GmbH, Herr Michael Roedeske