02.03.2012 13:04 Uhr in Energie & Umwelt von swapy.de GbR

Tauschbörse - attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll

Tauschen bei swapy.de - sinnvoll und ökonomisch
Kurzfassung: Schon zu frühsten Zeiten wurde ein Handel betrieben, der durch das Tauschen entstand. Hier wurde Ware gegen ein anderes Gut getauscht, was demjenigen als wertvoller erschien. Dabei wechselten die jeweiligen Waren ihren Besitzer. Nun besaßen die beiden Tauschpartner eine Ware, die ihnen vorschwebte. So haben beide Handelnden vom Geschäft profitiert.
Tauschbörse - attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll Tauschbörse - attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll
[swapy.de GbR - 02.03.2012] So wie damals, zu frühster Zeit, ist heute immer noch das Tauschen sehr ökonomisch, ökologisch und äußerst attraktiv und sinnvoll. Auch sind Tauschbörsen umweltfreundlich. Die Internet-Tauschbörse swapy bietet jedem das Tauschen nach den AGB von swapy. Hier kann fast alles getauscht werden, Spiele, Bücher, Musik, Hörbücher und vieles mehr. So kommt jeder schnell und günstig zu einem Produkt, welches er vielleicht schon längere Zeit gern haben wollte.

Bei dieser Tauschbörse läuft das Prinzip natürlich moderner als damals. Hier besteht zu Beginn nicht nur die Möglichkeit des Tauschens, sonder auch das Tauschen gegen die "swapy-Taler". Diese bekommen die User als Begrüßungsaktion für ihre Anmeldung oder es gibt auch spaßige Wettbewerbe oder spezielle Bonusaktionen. Wenn nun ein Benutzer häufiger tauscht, erreicht er somit auch einen höheren Tauschrang. Aufgrund seiner Tauschabwicklung muss der User aber auch eine positive Bewertung erhalten, um einen höheren Tauschrank beanspruchen zu können. Wenn dann ein entsprechend hoher Tauschrang erreicht ist, darf dieses Mitglied der Tauschbörse weitere, interessante Funktionen rund um die Tausch-Community nutzen.

Es können hier Artikel zum Tausch angeboten werden, die keine Verwendung mehr finden. Der Tauschwert wird zwischen 1 bis 5 swapy-Taler festgelegt. Wird nun eines der Tauschangebote angefordert, wird die Adresse des Tauschpartners sichtbar und wenn dieser seine Ware erhalten hat, wird automatisch der Wert des Artikels in Taler gutgeschrieben und diese können gegen andere Angebote eingelöst werden.

Dieses Tauschen verhindert den üblichen Wegwerf-Effekt und steigert die Lebensdauer der Produkte. So kann jeder etwas zum Naturschutz beitragen. Denn oft werden beispielsweise Bücher nur einmal gelesen und landen anschließend nutzlos in irgendeinem Regal. Genau so ist es auch bei der DVD oder ähnlichem. Dein Beitrag zum Umweltschutz bei swapy.de
Weitere Informationen
swapy.de GbR
Swapy (www.swapy.de) ist eine der jüngsten Online-Tauschbörsen in Deutschland. Mit Sitz im hessischen Pohlheim, wurde swapy.de im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet. Swapy.de gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der Mitmach-Tauschbörse mit Belohnungssystem. Im September 2010 wurde die Tauschbörse um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", und "Musik" erweitert. Inzwischen können auch Sammlerstücke und andere Artikel getauscht werden. Das ständig wachsende Sortiment ermöglicht es vor allem Privatpersonen interessante Schnäppchen zu finden.
Ein Wiki (http://wiki.swapy.de) ein Blog (http://blog.swapy.de/) sowie das Forum (http://www.swapy.de/forum/) runden das Angebot ab.
swapy.de GbR, Frau Nelli Fuss
Weißenburgring 21, 35415 Pohlheim, Deutschland
Tel.: 01522-1600626; http://www.swapy.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nelli Fuss

swapy.de GbR
Weißenburgring 21
35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01522-1600626
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/40564

https://www.prmaximus.de/pressefach/swapy.de-gbr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tauschbörse - attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tauschbörse - attraktiv, ökonomisch und sehr sinnvoll" ist swapy.de GbR, vertreten durch Nelli Fuss.