Paintball begeistert Millionen.

Paintball ist ein Sport, der Teamwork, Taktik, Nervenkitzel, Strategie und Action auf eine faszinierende und unvergleichliche Art miteinander kombiniert.
Kurzfassung: Monheim: In der Paintballhalle Monheim - der größten Paintballhalle Westdeutschlands -finden ambitionierten Profis, Neueinsteiger und Freizeitspieler ideale Voraussetzungen für die begeisternde Sportart.
[Paintballhalle Monheim GmbH & Co. KG - 07.02.2012] Auch in Deutschland breitet sich mit Paintball mehr und mehr eine Sportart aus, die weltweit schon Millionen begeistert. Es handelt sich dabei um einen Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluft- oder Gasdruckmarkierern und Farbgeschossen markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen. Seinen Namen hat die Sportart durch die verwendete Farbmunition erhalten, die aus mit Lebensmittelfarbe (Paint) gefüllten Gelatinekugeln (Balls) besteht.
Paintball NRW ist ein Sport, der Teamwork, Taktik, Nervenkitzel, Strategie und Action auf eine faszinierende und unvergleichliche Art miteinander kombiniert. In den 80er Jahren in den USA entstanden, stellt Paintball die am schnellsten wachsende Mannschaftssportart weltweit dar. Seit Anfang der 90er Jahre wird Paintball auch in Deutschland gespielt. So gibt es hier bereits die "Deutsche Paintball Liga" (DPL) und die XPSL als deutsche Paintball-Sport-Liga. Beide Ligen sind strukturiert in 1. Bundesliga, 2. und 3. Bundesliga, sowie in Landes- und Regionalligen. Die Millennium Series ist eine europäische Turnierserie, welche in London, Malaga, Paris, Bitburg, Antalya, Toulouse oder am Nürburgring stattfindet.
Aber man muss nicht unbedingt Profi sein, um diese begeisternde Sportart zu spielen. So gibt es eine ganze Reihe von Paintballhalle NRW, in denen neben ambitionierten Profis auch Neueinsteiger und Freizeitspieler spielen können. Ein Paradebeispiel hierfür ist die Paintballhalle Monheim. Auf über 4500 m² reiner Indoorfläche mit 3 verschiedenen Feldern erlebt man hier, was Paintball wirklich bedeutet: Action, Thrills und Abenteuer. Auf einem kompletten SupAir-Milleniumfeld mit Turniermaßen (das einzige Indoorfeld in ganz NRW) und 2 unterschiedlichen Adventurefeldern kann man sich austoben und beweisen, wie viel Teamgeist in einem steckt.
Ob als aufregenden Zeitvertreib in der Freizeit oder von einem internationalen Profitunierspieler betrieben, in der größten Paintballhalle Westdeutschlands "trifft man sich" zu einem erlebnisreichen Tag. Und nach dem Spiel kann dort in der Tex Mex Bar
der Paintballhalle Monheim mit Burger, Spare Ribs, Steaks, Enchiladas, Pitcher, Starters u. v. m. neue Kräfte tanken.

Einen ersten Eindruck über den ultimativen Adrenalinkick, den man sich bei Paintball in der Paintballhalle Monheim holt, gewinnt man auf der Webseite www.paintballhallemonheim.de.

Angaben zum Unternehmen:

Paintballhalle Monheim GmbH & CO. KG