Cubig - die Mitnehm-Immobilie

Transportable Arbeits- und Wohnraummodule für Ästheten
Kurzfassung: Der hohe Planungs-, Genehmigungs- und Realisierungsaufwand macht klassische Immobilien für viele Nutzungen unwirtschaftlich. Cubig-Module sind dann oft die optimale Lösung - schnell genehmigt, schnell errichtet, wenn nötig schnell abgebaut.
[Adriaans & Lemcke Mobiliengesellschaft mbH - 30.11.2011] Über das bürokratische Bau- und Planungsrecht in Deutschland und anderen Teilen Europas braucht man nicht zu schimpfen. Immerhin muss es versuchen, einen wesentlichen Teil unseres Zusammenlebens so zu regeln, dass alle zufrieden sind - was es ziemlich kompliziert macht. Die Rettung kommt jetzt in vielen Fällen aus Bielefeld. Clevere Nutzflächen-, Arbeits- und Wohnraummodule der Marke Cubig können zwar keine Vorschriften aushebeln. Aber die Wünsche der Behörden so erfüllen, dass sich planerische und wirtschaftliche Unwägbarkeiten besser - vor allem kostengünstig - in den Griff bekommen lassen.

Überall, wo die endgültige Nutzung von Grundstücken noch im Unklaren liegt, sind die Cubig Wohnmodul schnell und mit geringem Aufwand errichtet. Fünf Standardvarianten gibt es. Untereinander lassen sie sich auf die verschiedenste Art kombinieren, gestalten und an die individuelle Widmung technisch anpassen - vom Wochenendhaus bis zur Gastronomie. Öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten wachsen damit so leicht wie ihre kleinen Besucher. Ist die Zeit gekommen, werden die Cubig-Module einfach abtransportiert - um anderswo zum Einsatz zu kommen. So eignen sich die von der Adriaans & Lemcke Mobiliengesellschaft mbH entwickelten Lösungen längerfristig für den mobilen Eigenbedarf einer Vielfalt von Unternehmungen. Man kann damit zum Beispiel von Messe zu Messe ziehen - den eigenen Ausstellungsstand stets im Gepäck.

Ökologische Anforderungen erfüllt das Konzept dank der verwendeten Qualitätsmaterialien und dem niedrigen Energieverbrauch selbstverständlich auf exzellente Weise. Zu den inneren Werten treten die äußeren. Wenn man das Design der Cubig-Mobilien Modulbau das erste Mal erblickt glaubt man kaum, dass sie häufig nur als Provisorium gedacht sind. Eher fragt man sich unwillkürlich, warum manch "richtige" Immobilie nicht ebenso schön aussehen und solide gebaut sein kann.

Angaben zum Unternehmen:
Adriaans & Lemcke