CUBIG - Gradliniges für die persönliche Entfaltung

Kubische Bauwerke stehen der Phantasie zur Verfügung
Kurzfassung: Mit CUBIG hat sich eine Firma der klaren Linien in Deutschland niedergelassen und ein Baukonzept entwickelt, das sowohl mobil als auch zum leben und arbeiten genutzt werden kann. Rechteckige Module, die in fünf Varianten angeboten werden, inspirieren dazu, Wohnraum einmal ganz anders zu definieren. Und entschließt man sich zum Ortswechsel, nimmt man seinen CUBIG einfach mit.
[Adriaans & Lemcke Mobiliengesellschaft mbH - 27.04.2012] Die Adriaans & Lemcke Mobiliengesellschaft mbH mit Sitz in Bielefeld stellte sich der eigenen Herausforderung, ein Konzept für Wohn- und Lebensraum auf elegante und ausgefallene Weise neu zu erarbeiten. So entstand CUBIG. Ganz simpel ist CUBIG eigentlich nur Boden, Dach und vier Wände. Doch CUBIG ist so viel mehr: Lifestyle, Designobjekt und vor allem Mobilität.

Das Konzept ist in fünf Grundmodulen lieferbar: Bar, Shop, Living, Office und Public sowie Wohnmodul günstig leasen. Hier sind die Bezeichnungen bereits Programm, denn unterschiedliche Nutzungskonzepte erfordern auch eine entsprechende Gestaltung. Aber auch in Sachen Mobilität ist CUBIG richtungsweisend. Ein Office-Modul kann beispielsweise als temporäres Planungsbüro bei Großprojekten genutzt werden. Zusätzlich sind die Module nicht nur mobil einsetzbar, sondern man kann sie auch miteinander kombinieren, indem man sie nebeneinander oder übereinander anordnet. Auf diese Weise wird Wohnraum erweitert oder das Office-Modul um einen Bereich ergänzt, sobald die Firma expandiert oder das jeweilige Projekt es erfordert.

Doch die CUBIG-Visionäre stellen ihren Kunden nicht einfach das Wunschobjekt hin und verschwinden wieder. Sie betreuen sie von Anfang an. Eine ausführliche Projektberatung vor Vertragsabschluss ist genauso selbstverständlich wie die Unterstützung bei Fragen, die Bauanträge, Finanzierungen und Wartung betreffen. Denn man hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Geschäfte abzuschließen, sondern auch als Dienstleister aufzutreten, die im Sinne ihrer Kunden handeln. So konnten bereits viele Projekte, gerade auch in öffentlichen Bereichen, zu denen beispielsweise eine Kindergartenerweiterung sowie Klassenraum günstig leasen und ein Restaurant gehören, erfolgreich realisiert werden.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG