Ein Selbsterfahrungsseminar ist wie Urlaub für die Seele

Selbsterfahrungskurse fördern die Persönlichkeitsentwicklung und den familiären Zusammenhalt
Kurzfassung: Dortmund: Der Stress und die Hektik des Alltags können das seelische Wohlbefinden, aber auch den familiären Zusammenhalt negativ beeinflussen. Nur ein Urlaub für Seele bietet die Möglichkeit, neue Kraft zu tanken und wieder zu sich selbst zu finden.
[Hypnose Praxis Sieglinde Sommer - 14.09.2011] Die zunehmenden Leistungserwartungen und der stetige Erfolgsdruck in der heutigen Gesellschaft führen dazu, dass sich viele Menschen gestresst und ausgebrannt fühlen. Dadurch wissen sie oftmals nicht mehr, wo sie im Leben stehen und was sie in Zukunft erreichen wollen. Diese Desorientierung wirkt sich demotivierend aus und schlägt sich in vielen Fällen auch negativ auf das Familienleben nieder. Oftmals herrscht dadurch in der Familie eine unangenehme Spannung, die später zum Teil sogar zu schwierigen Komplikationen führen kann.

Dies muss jedoch nicht sein, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, dem Erwartungs- und Erfolgsdruck zu entgegnen sowie das harmonische Zusammenleben zu fördern. Eine Möglichkeit hierfür stellt zum Beispiel ein Selbsterfahrungsseminar mit Familienaufstellung dar. Bei diesem lernt sich ein Teilnehmer innerhalb von wenigen Tagen selbst besser kennen. Er betrachtet seine Probleme einmal aus einer anderen Sicht und setzt seine Präferenzen neu. Dabei wird der Teilnehmer während des gesamten Seminars von fachkundigen Experten unterstützt.

Ein Experte in diesem Bereich ist beispielsweise Frau Sommer, die sich unter anderem auf die systemische Familientherapie spezialisiert hat. Aus diesem Grund bietet sie ihre Selbsterfahrungsseminare nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für Paare an.
Unter dem Motto Urlaub für die Seele haben Paare und Einzelpersonen bei Frau Sommer die Möglichkeit, im Zeitraum vom 30.09. bis 03.10.2011 an einem 4-tägigen Seminar zur Selbstfindung teilzunehmen. Aufgrund der begrenzten Zimmerkapazitäten im Seminarhaus empfiehlt es sich jedoch für Interessenten, sich zeitnah zu informieren, detaillierte Informationen zu dem Seminar sind auf der Internetseite www.sommerlinde.com hinterlegt, und einen Seminarplatz zu buchen.

Angaben zum Unternehmen:

sommerlinde.com
Hypnose Praxis Sieglinde Sommer
Ralph-Benatzky-Str. 2d
44319 Dortmund
Telefon: 0231 21 77 324
Fax: 0231 21 77 323
E-Mail: praxis@sommerlinde.com
Internet: www.sommerlinde.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php
Weitere Informationen
Hypnose Praxis Sieglinde Sommer
Herzlich willkommen
auf der Website meiner Hypnose-Praxis "Sommerlinde". Der Name der Praxis setzt sich aus Teilen meines Namens (Sieglinde Sommer) zusammen. Ein Lindenblatt als Markenzeichen lag natürlich besonders nahe, zumal Linden einst Dorfmittelpunkt und Festplatz waren und sicherlich so manches über
die längst vergessene Vergangenheit erzählen könnten - genau wie unser Unterbewusstsein, das unsere Lebensgeschichte gespeichert hat, diese aber nicht immer freiwillig preisgeben will.
Im Gegensatz zur Dorflinde kann unser Unterbewusstsein allerdings durchaus gesprächig sein, wenn es denn richtig angesprochen wird. Zum Beispiel durch Hypnose. Schon Konfuzius soll gesagt haben: "In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen."
Hypnose Praxis Sieglinde Sommer, Frau Sieglinde Sommer
Ralph-Benatzky-Str. 2d, 44319 Dortmund, Deutschland
Tel.: 0231/2177324; http://www.sommerlinde.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.08.2011  Hypnose und Coaching
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sieglinde Sommer

Hypnose Praxis Sieglinde Sommer
Ralph-Benatzky-Str. 2d
44319 Dortmund
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0231/2177324
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/23774

https://www.prmaximus.de/pressefach/hypnose-praxis-sieglinde-sommer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ein Selbsterfahrungsseminar ist wie Urlaub für die Seele" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ein Selbsterfahrungsseminar ist wie Urlaub für die Seele" ist Hypnose Praxis Sieglinde Sommer, vertreten durch Sieglinde Sommer.