Selbsterfahrungsseminar mit Familienaufstellung

Urlaub für die Seele
Kurzfassung: Rogglfing (Obb.)/ Dortmund Wo stehe ich eigentlich in meinem Leben? Was will ich als Nächstes erreichen? Wie erfolgreich darf ich sein? Was funktioniert gut in meinem Leben und wie könnte ich noch mehr davon haben? Diese und andere existentielle Fragen sollen vom 28. Bis 31. Juli 2011 in einem viertägigen Selbsterfahrungsseminar in Rogglfing unter der Leitung von Sieglinde Sommer behandelt werden.
[Hypnose Praxis Sieglinde Sommer - 17.06.2011] "Das Besondere an unserem Selbsterfahrungsseminar ist die Verbindung von systemischer Familientherapie mit Elementen aus der Hypnotherapie", beschreibt Sieglinde Sommer, die in Dortmund eine Praxis für Hypnose betreibt, die viertätige Veranstaltung. Dabei sollen die Teilnehmer des Seminars den Blick für einige Tage nach Innen richten und die äußeren Dinge des Lebens außen vor lassen. "Manchmal bewirken so vier Tage der intensiven Suche nach der inneren Balance mehr als zwei Wochen Urlaub", so Sieglinde Sommer.

"Familienstellen heißt rückwärts schauen, um mit Zuversicht kraftvoll nach vorne zu gehen."
Häufig leiden wir unter Problemen, die unser Wohlbefinden stören oder uns sogar krank machen. Zumeist ist uns nicht bewusst, woher diese Schwierigkeiten kommen. Wir suchen im Alltag, im Beruf, beim Partner, in allen unseren Beziehungen. Dabei ziehen wir ungelöste Konflikte aus unserer Herkunftsfamilie kaum in Betracht. Doch können sie über Generationen hinweg in unser heutiges Leben hineinwirken.

Durch eine systemische Familienaufstellung werden wirkungsvolle Verknüpfungen innerhalb der Familie oder der Partnerschaft sichtbar und erfahrbar. Während des Seminars nimmt man sich nicht nur die Zeit für die Familienaufstellung, sie werden vielmehr dabei unterstützt, den nächsten wichtigen Schritt im Leben tun zu können. "Sich mit den eigenen Wurzeln gut verbinden und im Einklang mit den Menschen um uns, erfolgreich Beziehungen leben, das ist das Ziel des Seminars und ja eigentlich das Ziel eines jeden Menschen", so Sieglinde Sommer.
Die Selbsterfahrungskurse von Sieglinde Sommer unterstützen Ihr Persönlichkeitswachstum, und führen letztlich zu mehr Wohlbefinden.

Das Seminar findet im Gästehaus Daimer in Rogglfing (Landkreis Erding) statt. Das beschauliche Anwesen mit seinem Obstgarten ist umgeben von Wiesen und Feldern, die zu Ruhe und Selbstfindung einladen. Rogglfing liegt ca. 50 km nordöstlich von München.
Die Seminargebühr beträgt 350 EUR, für Paare 600 EUR. Bei Anmeldung wird eine Anzahlung von 50 EUR erhoben. Der volle Teilnahmebetrag wird 2 Wochen vor Beginn fällig. Die Übernachtungsmöglichkeiten im Seminarhaus sind begrenzt, bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Zimmerpreise p.P/Tag: 29 EUR; im Doppelzimmer 39 EUR im Einzelzimmer.

Anmeldung und Kontakt:
Sieglinde Sommer
Tel.: 02 31/21 77 324
Email: praxis@sommerlinde.com
Weitere Informationen zum Seminar und der Seminarleitung finden Sie im Netz unter www.sommerlinde.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenoptimierung.php
Weitere Informationen
Hypnose Praxis Sieglinde Sommer
Herzlich willkommen
auf der Website meiner Hypnose-Praxis "Sommerlinde". Der Name der Praxis setzt sich aus Teilen meines Namens (Sieglinde Sommer) zusammen. Ein Lindenblatt als Markenzeichen lag natürlich besonders nahe, zumal Linden einst Dorfmittelpunkt und Festplatz waren und sicherlich so manches über
die längst vergessene Vergangenheit erzählen könnten - genau wie unser Unterbewusstsein, das unsere Lebensgeschichte gespeichert hat, diese aber nicht immer freiwillig preisgeben will.
Im Gegensatz zur Dorflinde kann unser Unterbewusstsein allerdings durchaus gesprächig sein, wenn es denn richtig angesprochen wird. Zum Beispiel durch Hypnose. Schon Konfuzius soll gesagt haben: "In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen."
Hypnose Praxis Sieglinde Sommer, Frau Sieglinde Sommer
Ralph-Benatzky-Str. 2d, 44319 Dortmund, Deutschland
Tel.: 0231/2177324; http://www.sommerlinde.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.08.2011  Hypnose und Coaching
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sieglinde Sommer

Hypnose Praxis Sieglinde Sommer
Ralph-Benatzky-Str. 2d
44319 Dortmund
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0231/2177324
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/16353

https://www.prmaximus.de/pressefach/hypnose-praxis-sieglinde-sommer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Selbsterfahrungsseminar mit Familienaufstellung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Selbsterfahrungsseminar mit Familienaufstellung" ist Hypnose Praxis Sieglinde Sommer, vertreten durch Sieglinde Sommer.