23.08.2011 13:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Delta Management GmbH

Elterntag für Auszubildende und duale Studenten

Eine äußerst gelungene Mischung aus Information und Praxis bot die Delta Gruppe
Kurzfassung: Geisenhausen. Bevor die neuen Auszubildenden und dualen Studenten im Herbst ihre Ausbildung bei der Delta Gruppe beginnen, ist der Elterntag ein fester Bestandteil im Programm und hat bereits jahrelange Tradition.
Die Firmengruppe umfasst die Gesellschaften Delta Management GmbH, Delta ImmoTec GmbH und Delta Gebäudetechnik GmbH und beschäftigt 150 Mitarbeiter.
Elterntag für Auszubildende und duale Studenten Elterntag für Auszubildende und duale Studenten
[Delta Management GmbH - 23.08.2011] Am Donnerstag war es wieder soweit und die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden zusammen mit deren Familienangehörigen in die Delta Gruppe nach Geisenhausen eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Franz Wurm präsentierte Ausbilder Rudi Plinninger das Unternehmen, ihre zahlreichen Projekte und weitere spannende Informationen zum Ablauf der Ausbildung. Im Anschluss besichtigte die Gruppe die Büro- und Werkstatträume und die Eltern konnten sich einen guten Eindruck von den zukünftigen Arbeitsplätzen Ihrer Kinder machen.
Die sechs neuen Auszubildenden, drei dualen Studenten und deren Ausbilder, Paten und Eltern nutzten den Nachmittag, um sich besser kennen zu lernen und sich auszutauschen. Für die Eltern war es sehr interessant, die Leistungen der Delta Gruppe hautnah selbst mitzuerleben. Die Abläufe und Aufgaben kannten sie bisher nur aus den Erzählungen. Es ist immer wieder faszinierend, wie aus einer Vision die Delta Ingenieure einen Plan erstellen, Monteure industriellen Anlagen realisieren und Gebäudemanager die nachhaltige Nutzung gewährleisten.
Die Firmenvertreter freuten sich besonders über die große Zahl an Teilnehmern und das positive Feedback. "Wir konnten unseren Gästen ein breites Spektrum der Ausbildung vermitteln", erklärte Wurm am Ende der Veranstaltung zufrieden. Der Elterntag war für alle Seiten wieder ein großer Erfolg. Die Geschäftsleitung und Ausbilder wünschten allen Auszubildenden und Studenten viel Erfolg und Freude für den neuen Lebensabschnitt.
Delta Management GmbH
Die Delta Gruppe mit Sitz in Geisenhausen ist ein weltweit agierendes Team von Ingenieuren, Architekten, Planern und Monteuren. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Firmenjubiläum, deren Erfahrung jedoch über 25 Jahre zurück reicht.
Mit der langjährigen Erfahrung im Bauwesen, Versorgungstechnik, Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik schaffen wir die Balance zwischen Altbewährtem und Innovativem.
Unsere 150 Mitarbeiter verwirklichen regionale und internationale Immobilienprojekte.
Die Delta Gruppe hat sich auf die Leistungen entlang des Lebenszyklus einer Immobilie spezialisiert. Wir beraten, planen, realisieren und betreiben Gebäude für nachhaltige Nutzung und langfristige Wertsteigerung.
Industrie-, Gewerbeunternehmen und Kommunen schätzen durch die Wertbeständigkeit und Rentabilität unsere fachübergreifende Kompetenz.
Ob Generalplanung, Facility-, Flächen-, Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik - wir realisieren Ihre Visionen.
www.delta-gruppe.de
Delta Management GmbH, Herr Wolfgang Zollner