Hochspannung für Elektrotechnik

Karriereaufstieg mit qualifizierter Fortbildung zum Fachplaner für Elektrotechnik.
Kurzfassung: Geisenhausen - Berufsbegleitend werden die Mitarbeiter der Delta Gruppe gezielt gefördert. Das Konzept für Aus-, Weiter- und Fortbildung gewährleistet ein qualifiziertes Team. Kunden profitieren vom hohen Qualitätsniveau und der fachlichen Kompetenz.
Hochspannung für Elektrotechnik v.l.n.r. Franz Wurm, Thomas Mühlhofer, Werner Müller
[Delta Management GmbH - 19.02.2013] Zu der bestandenen Prüfung gratulierten die Geschäftsführer Franz Wurm, Michael Maul-Mock und Christian Hunger. Im Rahmen einer Feierstunde wurde die hervorragende Leistung honoriert.
Mühlhofer: Meine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt "Energietechnik und Prozessautomatisierung" habe ich bei dem Institut DAA-Technikum absolviert.
Arbeitsbegleitend dauerte das Studium 7 Semester mit Samstagsunterricht in Landshut und Blockwochen in Würzburg.
Inhalte waren neben der Elektrotechnik auch Fächer wie Mitarbeiterführung, Qualitätsmanagement oder Projektmanagement, welche den Bezug zur Arbeitswelt herstellten. In den Blockwochen wurden praxisbezogene Projekte im Team vom Projektauftrag, über die Abwicklung und das Projektcontrolling bis hin zur Abschlusspräsentation durchgeführt. Die staatliche Prüfung fand in Osnabrück statt und dauerte vier Tage. Geprüft wurden die Fächer Anlagentechnik, elektrische Antriebe, Mikrocomputertechnik und Automatisierungstechnik. Abgeschlossen habe ich den Techniker mit der Gesamtnote 2.
Durch das arbeitsbegleitende Studium konnte ich sowohl Berufserfahrung sammeln, als auch persönliche Eigenschaften wie Disziplin und Organisation weiterentwickeln. Die gesammelten Erfahrungen helfen mir, die neuen Aufgaben als Fachplaner für Elektrotechnik zu meistern.
Für die Unterstützung der Delta ImmoTec GmbH und das Engagement der Kollegen bedanke ich mich.
Weitere Informationen
Delta Management GmbH
Die Delta Gruppe - wir sind ein weltweit agierendes Team von Ingenieuren, Architekten, Planern und Monteuren.
Mit 150 Mitarbeitern verwirklichen wir in 26 Ländern Immobilienprojekte.
Wir beraten, planen, realisieren und betreiben Gebäude für nachhaltiges Bauen und langfristige Wertsteigerung.
Delta Management GmbH, Herr Wolfgang Zollner
Bahnhofstraße 15, 84144 Geisenhausen, Deutschland
Tel.: +49 8741 47-2437; http://www.delta-gruppe.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
05.08.2013  Weiter mit Ausbildung
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Wolfgang Zollner

Delta Management GmbH
Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 8741 47-2437
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72038

https://www.prmaximus.de/pressefach/delta-management-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hochspannung für Elektrotechnik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hochspannung für Elektrotechnik" ist Delta Management GmbH, vertreten durch Wolfgang Zollner.