15.08.2011 14:56 Uhr in Handel & Dienstleistungen von pauldirekt GmbH

pauldirekt mit Vorwerk Ventures und CFP vor erheblichem Wachstum

Vorwerk Direct Selling Ventures und Corporate Finance Partners (CFP) investieren einen mittleren siebenstelligen Eurobetrag in den Shopping-Club pauldirekt
Kurzfassung: (München, 11.08.2011) Das überzeugende Konzept des Shopping-Clubs pauldirekt (Elektronik, Sport, Fashion, http://www.pauldirekt.de) wird bald sehr viel mehr als die aktuellen 1,3 Millionen Mitglieder begeistern: im Rahmen einer Kapitalerhöhung fließt frische Liquidität in das Unternehmen und wird den Wachstumskurs deutlich beschleunigen.
pauldirekt mit Vorwerk Ventures und CFP vor erheblichem Wachstum pauldirekt mit Vorwerk Ventures und CFP vor erheblichem Wachstum
[pauldirekt GmbH - 15.08.2011] (München, 11.08.2011) Das überzeugende Konzept des Shopping-Clubs pauldirekt (Elektronik, Sport, Fashion, http://www.pauldirekt.de) wird bald sehr viel mehr als die aktuellen 1,3 Millionen Mitglieder begeistern: im Rahmen einer Kapitalerhöhung fließt frische Liquidität in das Unternehmen und wird den Wachstumskurs deutlich beschleunigen.

Die Vorwerk Ventures, die Corporate VC Gesellschaft der Vorwerk Gruppe, mit ihrem traditionellen Know-How im Direktvertrieb investiert gezielt in E-Commerce-Modelle, die bereits aus eigener Kraft ein beachtliches Wachstum gezeigt haben. Norbert Muschong und Dirk Meurer, Geschäftsführer der Vorwerk Direct Selling Ventures GmbH, freuen sich: "Wir sehen in pauldirekt ein enormes Potenzial. Das frische Kapital wird ein deutlich beschleunigtes Wachstum gewährleisten und eine optimale Wertsteigerung unserer Beteiligung sicherstellen. Dabei spielt insbesondere die jahrelange Erfahrung der pauldirekt-Geschäftsführung im E-Commerce-Umfeld eine große Rolle. Besonders überzeugt haben uns deren solider und kapitalschonender Managementansatz". CFP hat die Transaktion beratend begleitet und die Chance ergriffen, über CFP & Founders Investments - bereits in zahlreichen namhaften Ecommerce-Unternehmen engagiert - mit zu investieren. pauldirekt ist der führende Online-Shopping-Club für Männer in Deutschland und genießt seine hohe Markenbekanntheit dafür, neben zahlreichen Fashion-, Outdoor- und Sport-Aktionen regelmäßig auch Markenprodukte im Elektronik-Segment zu Schnäppchenpreisen anzubieten.

"Ab Gründung ist es uns gelungen, in einem hart umkämpften Markt trotz äußerst geringer Kapitalausstattung einen ansehnlichen Mitgliederstamm zu entwickeln. Grund hierfür war neben einzigartigen Produkt-Kampagnen ein hochgradig intelligentes Management unserer Marketing-Kanäle", so Stefan Seebauer, zusammen mit Patrick Bosch Geschäftsführer der pauldirekt GmbH (http://www.pauldirekt.de). Bosch ergänzt: "Die von Vorwerk Ventures zur Verfügung gestellten Mittel ermöglichen uns die Mitgliedergewinnung in einer ganz anderen Dimension als bislang. Auch eine kurzfristige Ausweitung unserer Absatzpotenziale auf benachbarte Länder wird plötzlich greifbar".

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellbehördlicher Genehmigung.
pauldirekt GmbH
Über Vorwerk Direct Selling Ventures:
Vorwerk Direct Selling Ventures ist eine Beteiligungsgesellschaft der Vorwerk Gruppe. Der Investitionsfokus liegt auf schnell wachsenden Unternehmen mit direct-to-consumer Geschäftsmodellen. Die Corporate Venture Capital Gesellschaft investiert weltweit und ist an Unternehmen in Deutschland, Österreich und den USA beteiligt. Zum Portfolio zählen führende Unternehmen wie Dinner-for-Dogs, Enjo, meinauto.de, Neato Robotics, Ringana, Stowa und stylefruits.de.

Über Corporate Finance Partners (CFP):
CFP & Founders Investments spezialisiert sich auf Investitionen im im Sektor Internet, Telekommunikationstechnik, Mobiltelefon-, Medien und Software. Von heute an wird CFP & Founders Investments von mehr als 150 einzelnen europäischen Unternehmensgründern, Unternehmern und Geschäftspartnern finanziert, die der CFP weitere Fundraising-Möglichkeiten und eine riesige Vermarktungsfläche geben. Unter den Investoren befinden sich renommierte Unternehmer, wie z.B. die Gründer von XING, blau Mobilfunk und zanox. Zu den Portfoliounternehmen zählen beispielsweise FIDOR Bank, sharewise, Brille24, Kognitio und convisual.

Über pauldirekt:
pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs in Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,3 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem "paulpreis", wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik, Sport & Fashion zu stark reduzierten Preisen an. Die durch den TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. pauldirekt ist eine Mehrheitsbeteiligung der Ecommerce Alliance AG, deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (WKN: A1C9YW).
pauldirekt GmbH, Herr Patrick Bosch
Hofmannstraße 52, 81379 München, Deutschland