Medinet - Der Stern des Südens

Erfolgreiche Neueinführungen
Kurzfassung: Traben-Trarbach, Juni 2011. Wer kennt ihn nicht, den Wein in der unverwechselbaren 1-Liter-Amphore - MEDINET - Der Stern des Südens. Dieser charakteristische Wein aus dem Süden Frankreichs beweist mit seiner einzigarten Erfolgsgeschichte die Wichtigkeit von kon-sequenter Markenpflege.
[F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG - 05.07.2011] Die Weinmarke Medinet und ihre Ausstattung war 1963 die letzte große Markenschöpfung des bekannten Marketingexperten Hans Domizlaff. Die von ihm geschaffene Flaschenform - eine Amphore - ist heute noch genauso beliebt wie früher, denn mit mehr als 5 Mio. Flaschen im Jahr zählt Medinet zu den größten Weinmarken in Deutschland.

Unter der Marke Medinet werden Rotwein (Rouge), Weißwein (Blanc) und Roséwein, sowie Weine mit Rebsortenangabe im Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Dazu zählen Medinet Grenache, Medinet Chardonnay Colombard und Medinet Merlot. Seit Juli 2011 ist Medinet auch in der Geschmacksrichtung "fruchtig-süss" zu erhalten.

Medinet 0,25l - Der Wein, der Erfolg garantiert
Die im August 2010 eingeführten 0,25l Convenience Flaschen von Medinet zeigen großes Verkaufspotential am Markt. Medinet in der handlichen Portionsflasche 0,25l weist einen doppelt so starken Abverkauf auf als der bisherige Marktführer. Damit honorieren End-verbraucher die gute Qualität und den ungewöhnlichen Auftritt von Medinet 0,25 l.

Genießen mit Medinet
Medinet ist der perfekte Begleiter für Grillpartys und Grillevents. Denn Medinet ist durch sei-ne feine Milde gut bekömmlich und überzeugt mit seinem vollmundigen Geschmack. Immer wieder berichten Verbraucher über ihre Eindrücke und sind begeistert.

Angaben zum Unternehmen:

F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Telefon: +49 (0) 65 41 17-0
Telefax: +49 (0) 65 41 64 74
Email: langguth@langguth.de
Internet: www.langguth.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/optimierung-AdWords-kampagnen.php
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
F. W. Langguth Erben - Qualität seit 1789

Blick auf Traben-Trarbach und das Moseltal. In der Mitte des Bildes, auf dem Mont Royal, ist die ausgedehnte Langguth-Kellerei zu sehen.
Tradition verpflichtet. Vom Weingut an der Mosel zu einem der großen Weinerzeuger Europas: Die dynamische Entwicklung des Weinhauses Langguth zeugt von einer soliden Grundlage, vom tiefverwurzelten Qualitätsbewusstsein eines traditionsreichen Weinbaubetriebes.

Im Jahre 1789 gründete Franz Wilhelm Langguth das Weinhaus. Die Familie Langguth kultiviert eigene Weinberge. Ihre über Generationen gewachsene praktische Erfahrung im Weinbau hat den Charakter des Unternehmens entscheidend geprägt und den Namen Langguth bei Weinfreunden in aller Welt bekannt gemacht.

Der Maßstab für die Qualität der Weine sind die Trauben und das Lesegut aus den Langguth-eigenen Weinbergen.

.
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Herr Sven Frieß