Hochwertige Weine: Langguth

Langguth ist immer noch Familienbetrieb
Kurzfassung: Die Firma F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG mit Sitz in Traben-Trarbach wurde 1789 von Franz Wilhelm Langguth gegründet. Die Geschäfte werden derzeit von Sven Frieß und Wolfgang Langguth geführt. Inzwischen ist es zu einem der größten Weinerzeuger Europas geworden. Die enorme Entwicklung des Weinhauses zeugt vor allem von Qualitätsansprüchen, die über viele Jahrzehnte hinweg eingehalten wurden.
[F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG - 06.07.2012] Das Qualitätsbewusstsein des Weinhauses und jetzt Weinerzeugers Langguth führte zu dem starken Wachstum des Unternehmens, das 1789 als Weinhaus gegründet wurde. Nach wie vor ist das Unternehmen ein familiengeführter Betrieb in dem Tradition und Moderne gleichermaßen zum Tragen kommen. Die praktische Erfahrung der Familie vereint sich mit den neuen Ideen ihrer Mitglieder und lässt Produkte entstehen, die europaweit Kunden und Kundinnen gleichermaßen begeistern - und über die Grenzen Europas hinaus.

Die Familie Langguth besitzt eigene Weinberge, deren Trauben zu vielseitigen Weinen vinifiziert werden. Das Unternehmen vertreibt Weine aller Art und Sorten, die sich an den Wünschen der Verbraucher orientieren, z. B. den Erben Wein, Sophie Saliner, Blue Nun, Mario Ferrini, El Cortez, Copa del Sol, Richards, Dornfelder und Vinothek sowie das Himmlische Tröpfchen. Hierbei arbeitet das Weinhaus mit vertrauten Erzeugern zusammen, um auch bei dem Vertrieb anderer Güter für höchste Qualität sorgen zu können. Die Geschäftsbeziehungen sind in den meisten Fällen langjährig und eng. Auch in den Erzeugungsstätten von Tunesien und anderen, fernen Weingütern, überwachen Weinexperten der Firma Langguth die Produktion, um beste Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus finden sich in dem Sortiment auch Spirituosen wie die Goldkrone und der Wurzelpeter, Vilagio und der Bären Vodka.

Als erste Weinkellerei in Deutschland erhielt Franz Wilhelm Langguth Erben das Zertifikat nach DIN ISO 9000. Bestes Hygienemanagement ist für das Unternehmen ebenfalls selbstverständlich. Darüber hinaus liegt dem Team Nachhaltigkeit am Herzen: das Bio-Siegel ist eine Folge dessen. Informationen dazu finden sich auch auf langguth.de.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-merchant-store-eintragung.php
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
In vino veritas. Darum ist ein Weinkauf in einem Onlineshop auch immer eine Vertrauenssache. Und diesem Vertrauen werden wir, die Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Jahr für Jahr immer wieder auf das Neue gerecht. Mit über 50 Millionen Flaschen pro Jahr gehören wir zu den größten Weinanbietern Deutschlands. Dabei begründen wir unseren Ruf bereits seit 1789. Heute findet man Weine und Spirituosen von Langguth Erben in ganz Deutschland und in über 80 Ländern weltweit. Dabei begründet sich unser ausgezeichneter Ruf in der Verbindung zwischen qualitativ hochwertigen Spitzenweinen und Spirituosen und günstigen Preisen. Dieses zeugt vom tiefverwurzelten Qualitätsbewusstsein eines traditionsreichen Weinbaubetriebes. Neben Lagen mit Weltruf im Weinanbaugebiet Mosel und Ruwer sind wir mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien in Spitzenlagen vertreten. Darüber hinaus engagieren wir uns in den bedeutenden Weinanbaugebieten der Welt als Weinbauer, um die Qualität der erzeugten Weine aktiv mit zu gestalten. In anderen Gebieten arbeiten wir mit ausgewählten Winzern zusammen, die sich seinen hohen Qualitätsmaßstäben verpflichtet fühlen und zugleich über genaue Kenntnis der lokalen Weinbauverhältnisse verfügen. Daraus entstehen über die Jahre Vertrauensverhältnisse - die besten Garanten für ein konstantes Niveau der erzeugten Weine wie z. B. Erben Wein, Himmlisches Tröpfchen, Vinothek, Oktave, Richards, Blue Nun, Medinet, Bio Sontino, Toscanello, Ferrini,El Cortez, Edler vom Mornag, Chateau de Mornag, Kaya. Zu unseren weltbekannten Spirituosen zählen u. a. Wurzelpeter, Goldkrone, Echte Kroatzbeere, Thienelt´s Echte und Bären Wodka.
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Herr Jakob Müllers
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2, 56841 Traben Trarbach, Deutschland