Weinhaus Langguth garantiert die besten Weine

Die besten Weine
Kurzfassung: Einer der ganz großen Weinerzeuger von Europa ist das Weingut Langguth. An der Mosel gelegen, ist es bekannt für eine außerordentlich dynamische Entwicklung. Die Tradition wird im Weinhaus Langguth seit jeher gepflegt und auch das Bewusstsein ist tief verwurzelt und die Qualität spricht für sich.
[F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG - 19.06.2012] Im Jahr 1789 gründete Franz Wilhelm Langguth dieses Weingut und von diesem Zeitpunkt an wurden die Weinberge hier von der Familie kultiviert und im Laufe der vielen Generationen konnten viele praktische Erfahrungen bezüglich des Weinbaus gesammelt werden. Diese Erfahrungen wuchsen in den vielen Jahren und haben den Charakter dieses Unternehmens entscheidend geprägt. Dies macht das Weingut heute zu dem, was es ist und es liegt auf der Hand, warum dieses in der ganzen Welt bekannt ist.

Auch wurde hier die Idee aufgegriffen, das Ökosystem im Weinberg optimal im Gleichgewicht zu halten und dafür wird auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und auch auf den Einsatz von synthetischem Dünger beim Anbau verzichtet. Stattdessen wird der Boden gezielt durch eine Begrünung fruchtbar gemacht und die Insekten fressen hier die Schädlinge. Die Rebsorten sind so robust und ein natürlicher Widerstand gegen Unkraut und Pilzbefall wird so geboten. Alles andere fordert viel Mühe, Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Nicht nur der Umwelt kommt dies zugute, sondern auch dem Geschmack, der dadurch reich belohnt wird. Die Rebsorten unterstreichen die Charakteristik des Weins und bringen so eine volle Ausdruckskraft und ein volles Aroma.

Hier wird nur mit den besten Erzeugern zusammengearbeitet, die sich an den sehr hohen Maßstäben an bester Qualität stets verpflichtet fühlen. Über sehr viele Jahre können so die Vertrauensverhältnisse wachsen, die heute der beste Garant für ein konstant hohes Niveau sind und hervorragende Weine hervorbringen. Das einzigartige Sortiment der besten Weine orientiert sich auch an den Wünschen der Verbraucher. Ein öffentliches Bio-Siegel garantiert die ökologischen und strengen Anbaukriterien, die einer strengen Kontrolle unterliegen.
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
In vino veritas. Darum ist ein Weinkauf in einem Onlineshop auch immer eine Vertrauenssache. Und diesem Vertrauen werden wir, die Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Jahr für Jahr immer wieder auf das Neue gerecht. Mit über 50 Millionen Flaschen pro Jahr gehören wir zu den größten Weinanbietern Deutschlands. Dabei begründen wir unseren Ruf bereits seit 1789. Heute findet man Weine und Spirituosen von Langguth Erben in ganz Deutschland und in über 80 Ländern weltweit. Dabei begründet sich unser ausgezeichneter Ruf in der Verbindung zwischen qualitativ hochwertigen Spitzenweinen und Spirituosen und günstigen Preisen. Dieses zeugt vom tiefverwurzelten Qualitätsbewusstsein eines traditionsreichen Weinbaubetriebes. Neben Lagen mit Weltruf im Weinanbaugebiet Mosel und Ruwer sind wir mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien in Spitzenlagen vertreten. Darüber hinaus engagieren wir uns in den bedeutenden Weinanbaugebieten der Welt als Weinbauer, um die Qualität der erzeugten Weine aktiv mit zu gestalten. In anderen Gebieten arbeiten wir mit ausgewählten Winzern zusammen, die sich seinen hohen Qualitätsmaßstäben verpflichtet fühlen und zugleich über genaue Kenntnis der lokalen Weinbauverhältnisse verfügen. Daraus entstehen über die Jahre Vertrauensverhältnisse - die besten Garanten für ein konstantes Niveau der erzeugten Weine wie z. B. Erben Wein, Himmlisches Tröpfchen, Vinothek, Oktave, Richards, Blue Nun, Medinet, Bio Sontino, Toscanello, Ferrini,El Cortez, Edler vom Mornag, Chateau de Mornag, Kaya. Zu unseren weltbekannten Spirituosen zählen u. a. Wurzelpeter, Goldkrone, Echte Kroatzbeere, Thienelt´s Echte und Bären Wodka.
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Herr André Weigel
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2, 56841 Traben Trarbach, Deutschland