Erben Wein - Der Festtagswein

Marktforschung bestätigt erneut hohe Verbraucherakzeptanz
Kurzfassung: Traben-Trarbach, Juni 2011. F. W. Langguth Erben besitzt mit seiner Erben Reihe einen echten Verkaufsschlager im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Sie besteht aus 3 Seg-menten, welche sich in Preis und Qualität unterscheiden. Die Erben Landwein Serie bildet das Preiseinstiegssegment. Diverse Qualitätsweine mit klassischem Geschmacksprofil gehö-ren zu der Erben Original Serie während die Erben Exklusiv Serie die höchste Qualität und vinologische Besonderheiten beinhaltet. Ergänzt wird die Erben Reihe durch die Erben MILD Serie, durch Erben Secco Riesling und Erben Secco Dornfelder Rosé.
[F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG - 20.06.2011] Spargel & Erben Wein
Unter dem Motto "Spargel-Zeit ist Erben-Zeit" startete Langguth Erben im April 2011 im Lebensmitteleinzelhandel eine onpack-Aktion, bei der Erben Riesling und Erben Grauburgun-der aus der Original-Serie als Empfehlung für köstliche Spargelgerichte vorgeschlagen wur-den. Je drei Flaschen dieser Erfolgsweine tragen ein hochwertiges Spargelmesser in einer attraktiven Verpackung am Flaschenhals. Beide Aktions-Weine werden den Konsumenten auf Augenhöhe, durch Zweitplatzierungsdisplays mit aufmerksamkeitsstarken Zusatzschil-dern präsentiert. Zusätzlich werden Werbeausschanktage und Kartonverkäufe organisiert.

Erben Wein bleibt stärkste Weinmarke im deutschen LEH
Auch weiterhin ist die Nummer Eins im deutschen Weinsegment der Erben Wein aus dem Hause F.W. Langguth Erben (IRI, 2011). Denn unter Weinkennern und Genießern hat er einen ganz besonderen Ruf. Die zahlreichen Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Produkte und bestätigen das große Vertrauen der Konsumenten in die Marke. Der Dornfel-der Barrique trocken wurde vom Meininger Verlag als bester deutscher Rotwein im LEH 2010 ausgezeichnet; der Dornfelder halbtrocken wurde von MundusVini mit Gold belohnt und der Erben Dornfelder trocken bekam von MundusVini Gold und den Titel "Bester deut-scher Rotwein trocken im LEH unter 4 Euro".

Angaben zum Unternehmen:

F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Telefon: +49 (0) 65 41 17-0
Telefax: +49 (0) 65 41 64 74
Email: langguth@langguth.de
Internet: www.langguth.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenoptimierung.php
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG
F. W. Langguth Erben - Qualität seit 1789

Blick auf Traben-Trarbach und das Moseltal. In der Mitte des Bildes, auf dem Mont Royal, ist die ausgedehnte Langguth-Kellerei zu sehen.
Tradition verpflichtet. Vom Weingut an der Mosel zu einem der großen Weinerzeuger Europas: Die dynamische Entwicklung des Weinhauses Langguth zeugt von einer soliden Grundlage, vom tiefverwurzelten Qualitätsbewusstsein eines traditionsreichen Weinbaubetriebes.

Im Jahre 1789 gründete Franz Wilhelm Langguth das Weinhaus. Die Familie Langguth kultiviert eigene Weinberge. Ihre über Generationen gewachsene praktische Erfahrung im Weinbau hat den Charakter des Unternehmens entscheidend geprägt und den Namen Langguth bei Weinfreunden in aller Welt bekannt gemacht.

Der Maßstab für die Qualität der Weine sind die Trauben und das Lesegut aus den Langguth-eigenen Weinbergen.

.
F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Herr Sven Frieß