16.12.2010 10:00 Uhr in Hobby & Unterhaltung von linofant GmbH

Das Baumhaus - fast wie früher

Baumhäuser machen heute noch Spaß
Kurzfassung: Ein Baumhaus war schon in früheren Zeiten immer der Lieblingsort von Kindern und im Grunde hat sich das auch heute noch nicht geändert. – Nur es heute weit einfacher ist sie aufzubauen. Denn grundsätzlich gibt es dafür auch leicht montierbare Bausätze.
[linofant GmbH - 16.12.2010] Ein eigenes Baumhaus. – Das war schon vor vielen Jahren der Traum eines jeden Kinder und gerade Geschichten wie Kalle Blomquist von Astrid Lindgren, haben Kinder geradezu ins Träumen gebracht. – Und auch heute noch, sowie viele Jahre zuvor, waren in Kinderbüchern Baumhäuser zentrale Orte, an denen die Geschichten oft angefangen haben. Hier haben die kleinen Helden ihre Pläne geschmiedet und Zuflucht gesucht, etc. Daher ist es wohl kaum ein Wunder, dass im Grunde jedes Kind ein Baumhaus besitzen möchte.

Schwierig ist es im Grunde nicht, seinen Kindern ein Baumhaus zu ermöglichen, sofern man ein wenig Platz auf dem eigenen Grundstück hat. Denn Baumhäuser müssen heutzutage nicht mehr umständlich selbst gebaut werden, sondern können problemlos auch als Bausatz zur Selbstmontage erworben werden. Diese Baumhäuser entsprechen allen notwenigen Sicherheitsbestimmungen, was letztendlich die Nutzung durch Kinder vollkommen ungefährlich macht. – Auch ist nicht mal ein Baum wirklich notwendig, denn auch Stelzenhäuser, Spiel- und Klettertürme bieten denselben Effekt – und das häufig noch mit weitaus mehr Zubehör, als es ein Baumhaus gewährleisten könnte.

Verschiedene Bausätze bieten die Möglichkeit fast schon einen Abenteuerspielplatz im Garten aufzubauen und Modelle, wie die Spielgeräte von Winnetoo, bieten beispielsweise die Möglichkeit, die Spielgeräte nach und nach passend zu erweitern. Vor allem das Internet bietet hierbei eine unglaublich große Auswahl und traut man sich die Selbstmontage der Geräte nicht zu, so wird einem oft auch ein sehr guter und sicherer Aufbauservice durch Fachleute angeboten, die das Spielgerät innerhalb kürzester Zeit auf dem Grundstück montieren. So ist man meist gänzlich auf der sicheren Seite.
linofant GmbH
linofant ist Hersteller und Händler für hochwertiges Gartenspielzeug, Informieren Sie sich hier über uns und unsere Produkte und unseren Service. Besuchen Sie unsere Einkaufswelten für Kinder. Unser Angebot im Bereich Outdoor Spielzeug besteht aus WINNETOO Spieltürmen, Klettertürmen, Ritterburgen, Hüpfburgen Sandkästen, Schaukelanlagen, Trampoline, Gokarts, Kettcars, Laufräder und Kinderschreibtischen und vieles mehr. Bei uns finden Sie Outdoor Spielzeug für jeden Bedarf und jedes Alter. Linofant steht für hohe Qualität, top Preise und beste Verfügbarkeit. Informieren Sie sich jetzt über linofant und unser Spielzeugangebot
linofant GmbH, Herr Joachim Weber
Sachsenhausen 17a, 36124 Eichenzell, Deutschland