19.11.2021 15:30 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Hobby & Unterhaltung von HOQ GmbH

Der Aufbau eines Stelzenhauses

Mit helfenden Händen und ein wenig handwerklichem Geschick kann der Aufbau ohne Weiteres gelingen
Kurzfassung: Wichtige Informationen zum Aufbau eines Stelzenhaus von der Planung, über die Verankerung bis zum eigentlichen Aufbau.
[HOQ GmbH - 19.11.2021] Einige Hersteller bieten die Errichtung des Stelzenhauses aber auch gegen Aufpreis an.

Schritt 1: Die Planung

Im Vorfeld den Stellplatz festlegen und bei dessen Bestimmung auch die Sicherheitsabstände einkalkulieren.

Sind alle Teile vollständig ...
... und intakt, also verwendungs- bzw. funktionsfähig?
Kann mithilfe des vorliegenden Materials der gefasste Plan verwirklicht werden? Oder sollten Sie noch etwas verändern?
Mindestens ein Tag sollte für den Aufbau zur Verfügung stehen. Besser noch: ein komplettes Wochenende.

Schritt 2: Die Verankerung

Der wichtigste Faktor für einen sicheren Aufbau von Stelzenhaus und Spielturm ist die feste Verankerung im Boden, die abhängig von der Beschaffenheit desselben ist.
Sie können Winkelanker einbetonieren (macht der Nachwuchs sehr gern!) oder ...
... mit einem Vorschlaghammer Pfostenhülsen einschlagen.
Die Betonvariante ist natürlich das Sicherste - aber es muss auch daran gedacht werden, dass das Ganze bei einem Auszug auch wieder rückgängig gemacht werden muss, falls es sich um eine gemietete Gartenfläche handeln sollte!

Schritt 3: der eigentliche Aufbau
Das Grundgerüst wird liegend zusammen geschraubt und erst am Ende auch aufgestellt.
Nun wird für die Verankerung gesorgt: Beim Betonieren muss alles über Nacht trocknen, damit es fest werden kann.

Erst nach völliger Trocknung werden die Schaukel und die Rutsche(n) montiert.
Für den Sandkasten wird das entsprechende Loch ausgehoben, das ca. 50cm tief sein sollte.
Ausgelegt wird es mit einer wasserdurchlässigen Folie, die Unkraut abhält.
Bitten Sie ruhig um Hilfe aus dem Freundeskreis, bei Verwandten oder den Nachbarn!
Als Belohnung könnten ja ein kleines Grillfest oder eine Gartenparty locken!
Zum Schluss (und nach Ablauf eines Monats) sollten Sie den Aufbau noch einmal auf die Sicherheit (Standfestigkeit, Splitterfreiheit etc.) überprüfen und ggf. etwas nachschleifen.

Weitere Informationen zum Thema Stelzenhaus erhält man auch unter https://www.spielturm.com
Weitere Informationen
HOQ GmbH
HOQ GmbH Die HOQ GmbH ist seit mehr als 15 Jahren Anbieter wie auch Produzent von Spielgeräten aus Holz für den Garten. Zu den Spielgeräten aus Kiefernholz und Lärche zählen unter anderem Spieltürme, Schaukeln und Stelzenhäuser.

Schaukel in Fachhandelqualität
Unser Schaukel-, Spielturm- und Stelzenhaus-Sortiment ist sehr vielfältig und jede Schaukel lässt sich individuell kombinieren und kann zu einzigartigen Spielewelten zusammengestellt werden.
HOQ GmbH, Herr Uli Schuh
Neubitz 4, 56244 Ötzingen bei Montabaur, Deutschland
Tel.: 02602 / 839 02 70; https://www.spielturm.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.02.2022  Smarte Stelzenhäuser
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Dirk Wirtz

Wirtz Internetmarketing Swiss
Stanserstr. 23
6362 Stansstad
Schweiz

E-Mail:
Web:
Tel:
041 / 5880818
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/137138

https://www.prmaximus.de/pressefach/hoq-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Aufbau eines Stelzenhauses" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Aufbau eines Stelzenhauses" ist HOQ GmbH, vertreten durch Uli Schuh.