02.02.2022 11:53 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Sport & Freizeit von HOQ GmbH

Smarte Stelzenhäuser

Inwieweit unterscheiden sich Smarte Stelzenhäuser von den herkömmlichen?
Kurzfassung: Ein eigener Garten und Kinder im Haus? Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Garten in ein Spielparadies verwandelt. Und zu einem echten Paradies für Kinder gehört auch ein Stelzenhaus. Hier fühlen sich Kinder wie richtige Hausherren. Und nur hier können sie auch mal - unbeobachtet von den Erwachsenen - in Ruhe spielen und sich dabei so richtig stolz und erwachsen fühlen. Und ein eigenes Stelzenhaus schafft auch ein Gefühl für Verantwortung. Schließlich geht es für die Kinder darum, das eigene Refugium zu pflegen und zu bewahren. Aus pädagogischer Sicht ist ein solches Spielhaus deshalb eine große Bereicherung für die Entwicklung des Kindes, auf die man ihm zuliebe nicht verzichten sollte.
Smarte Stelzenhäuser Smart Stelenhaus
[HOQ GmbH - 02.02.2022] Was zeichnet die Smart Stelzenhäuser aus?
Der Fachhändler dieser Spieltürme kann auf eine langjährige Erfahrung verweisen, denn bereits seit 2009 werden hier Gartenspielgeräte in höchster Qualität gefertigt.
Die Ausstattung ist beim Vergleich der Smart Stelzenhäuser mit den herkömmlichen Modellen ein wesentliches Kriterium. Stelzenhäuser mit einem großen Angebot an zusätzlichen Komponenten sorgen für noch größeren Spaß am Spielen. Die vielen Möglichkeiten eröffnen den Kindern so manche Gelegenheiten zum Trainieren von Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Fantasie. Hier sind die Smart Stelzenhäuser vielen herkömmlichen Modellen voraus, denn das Angebot an zusätzlichen Spielvarianten ist groß. Hierzu gehört nicht nur die Möglichkeiten, das Stelzenhaus um Sandkasten, Fensterläden, Tür und Rutschbahn zu erweitern, sondern auch das neue und funktionale Design der Smart Stelzenhäuser sorgt für eine noch größere Spielfreude.

Stülpschalung - skandinavischer Stil auch beim Stelzenhaus
In Skandinavien und in den USA ist die Stülpschalung bereits Standard. Hierbei handelt es sich um eine waagrecht montierte Holzverschalung, bei der die Bretter durch die darüber befindlichen Bretter überdeckt werden. Eine sinnvolle Möglichkeit, die Spielgeräte vor Regen zu schützen. Die Smart Stelzenhäuser von spielturm.com weisen diese Bauweise - im Unterschied zu Standard-Stelzenhäusern - auf und vereinbaren damit Funktionalität mit interessantem Design.

Stabile Konstruktion dank starker Pfosten
Ein Stelzenhaus muss einiges aushalten. Deshalb ist es wichtig, dass die Konstruktion stabil genug ist, um allen Aktivitäten Stand zu halten. Smart Stelzenhäuser sind in dieser Hinsicht wieder Vorreiter, denn ihre Pfosten aus Kantholz besitzen eine Stärke von 9x9 cm. Gegenüber den üblicherweise verwendeten 7x7 cm starken Pfosten bedeutet dies einen erheblichen Gewinn an Stabilität. Damit ist das Stelzenhaus auch dann nicht überlastet, wenn der Kindergeburtstag sich mal von der Terrasse in die luftige Höhe von 1,45 m verlagert. Zur Haltbarkeit tragen weiterhin die bis zu 1,8 cm starken Wände bei. Aber auch gegenüber Witterungseinflüssen ist das Smart Stelzenhaus durch das kesseldruckimprägnierte Holz gut geschützt.

Smart Stelzenhäuser - leicht aufzubauen
Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn viele Personen beim Aufbau mithelfen. Vor allem dann, wenn lange Teile verbaut und dabei gehalten werden müssen. Dennoch gestaltet sich der Aufbau insgesamt unkompliziert. Dies liegt an den vorgefertigten Bauelementen, die - anders als lose Bretter - leicht montiert werden können.
HOQ GmbH
HOQ GmbH Die HOQ GmbH ist seit mehr als 15 Jahren Anbieter wie auch Produzent von Spielgeräten aus Holz für den Garten. Zu den Spielgeräten aus Kiefernholz und Lärche zählen unter anderem Spieltürme, Schaukeln und Stelzenhäuser.

Schaukel in Fachhandelqualität
Unser Schaukel-, Spielturm- und Stelzenhaus-Sortiment ist sehr vielfältig und jede Schaukel lässt sich individuell kombinieren und kann zu einzigartigen Spielewelten zusammengestellt werden.
HOQ GmbH, Herr Uli Schuh
Neubitz 4, 56244 Ötzingen bei Montabaur, Deutschland