Solevernebelung mit WDT-Soldos-Anlagen

WDT-Dosiertechnik entwickelt benutzerfreundliche Lösungen
Kurzfassung: Salzhaltige Luft kann die Gesundheit wirksam unterstützen. Kein Wunder also, dass Anbieter aus dem Bereich "Fitness, Wellness und Beauty" zunehmend auf Lösungen für Solevernebelung setzen. Auf Knopfdruck herrscht in Dampfbädern und trockenen Räumen ein gesundes Meeresklima. Natur trifft auf Technik: dank fortschrittlicher WDT-Soldos-Anlagen jetzt noch bequemer, viel-fältiger und intuitiver.
Solevernebelung mit WDT-Soldos-Anlagen Solevernebelung mit WDT-Soldos-Anlagen
[WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG - 25.04.2016] Badeanlagen, Thermen, Spas und Hotels sind Urlaubs- und Erholungsorte. Gäste erahnen die Betriebsamkeit hinter den Kulissen, spürbar wird diese für sie nicht. Erstklassiger Service basiert auf reibungslosen Prozessen, weiß auch Dietmar Werner, der seit 30 Jahren Geschäftsführer des bei Augsburg gelegenen Unternehmens WDT-Dosiertechnik ist. Mit seinen 41 Mitarbeitern hat er die Marktposition von WDT in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich ausgebaut. Die Produktpalette der Firma bietet heute eine Vielzahl an Mess-, Regel und Dosiertechnik für Schwimmbad, Wellness, Trink- und Abwasseraufbereitung. Rund 75 Prozent des Umsatzes wird im Ausland erwirtschaftet - Tendenz steigend.

Solevernebelungssysteme wie der Soldos-VR 3 für Dampfbäder und der Soldos-SL-V3 für trockene Räume zeigen, wie man bei WDT auf Kundenwunsch technische Innovationen schafft. "Es ist uns ein Anreiz, das Unmögliche möglich zu machen", sagt Werner. "Die heilende Wirkung von Sole soll Menschen auch überall dort zur Verfügung stehen, wo normalerweise kein natürliches Meeresklima herrscht." Das Ergebnis: Der Soldos-VR 3 für Dampfbäder und der Soldos-SL-V3 für trockene Räume sprühen nahezu geräuschlos fein zerstäubte, keimfreie Solelösung in Räume bis zu 20 bzw. bis zu 35 m2 Grundfläche. Auf Wunsch können in die Solevernebelung auch Licht- und Klangeffekte eingebunden werden.

Neben den hohen hygienischen Standards schätzen Betreiber von Badeanlagen, Thermen, Spas und Hotels vor allem die einfache Bedienbarkeit der WDT-Soldos-Anlagen. Zur Auswahl stehen drei Betriebsarten: Echtzeituhrenbetrieb, Zyklusbetrieb oder Tastbetrieb. Über einen 3,2 Zoll Vollfarb-Touch-Display wird die Betriebszeit mit einem Wochenprogramm individuell für jeden Tag festgelegt. Damit das System und die Anwendung keimfrei gehalten werden können, hat WDT ein Desinfektionsprogramm integriert. Das Steuerungsmodul teilt mit, wann eine Desinfektion notwendig ist und erklärt die erforderlichen Schritte. Technik erleichtert das Leben. Der stetig wachsende Benutzerkreis bestätigt diesen Ansatz: mit Bestnoten für WDT-Soldos-Anlagen in der Praxis.
Weitere Informationen
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG
Bei WDT-Dosiertechnik entstehen marktgerechte Lösungen im Kundendialog: Die Produktpalette umfasst Mess-, Regel- und Dosiertechnik für Schwimmbad, Wellness, Trink- und Abwasseraufbereitung. Rund 75 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet das bei Augsburg gelegene Unternehmen im Ausland.
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Rieger
Hettlinger Straße 17, 86637 Wertingen-Geratshofen, Deutschland
Tel.: +49 (0) 8272 98697 0; http://www.werner-dosiertechnik.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Martina Frenzel

Martina Frenzel wellness und media
Achterstraße 32
50678 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221 4537373
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131326

https://www.prmaximus.de/pressefach/wdt-werner-dosiertechnik-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Solevernebelung mit WDT-Soldos-Anlagen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Solevernebelung mit WDT-Soldos-Anlagen" ist WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG, vertreten durch Rainer Rieger.