Neues elektronisches Steuerungskonzept für Mess- und Regeltechnik

WDT- Produktneuheit zur Interbad 2014
Kurzfassung: Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen WDT Werner Dosiertechnik die Elektronikabteilung kontinuierlich erweitert und so neue Perspektiven in Hinblick auf Flexibilität und Qualität entwickelt.
Neues elektronisches Steuerungskonzept für Mess- und Regeltechnik WDT– Produktneuheit zur Interbad 2014
[WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG - 14.10.2014] So präsentiert WDT in diesem Jahr ein neues Steuerungskonzept für Mess- und Regeltechnik für den öffentlichen Bäder-Bereich. Basis hierfür ist der bereits seit 2011 in der Produktpalette befindliche pH/Redox Regler POOKLAR Touch XL. Ein ausgereiftes System, das nun um eine freie Chlor- und eine Temperaturmessung erweitert wird. Lediglich ein praktisches Tablet (oder ähnliches Endgerät) ist notwendig, um alle Messwerte und aktuellen Betriebszustände jederzeit on- oder offline auszuwerten - dies stellt einen großen Vorteil für die Praxis dar. Auch die Bedienung über ein 7-Zoll Touch-Grafikdisplay ist übersichtlich und einfach. Grafische, mit Text unterlegte Justieranweisungen ermöglichen eine sehr einfache Kalibrierung der Elektroden. In Sachen Chlormessung arbeitet WDT mit einer potentiostatischen, offenen Messzelle aus einer großflächigen, selbst reinigenden Goldronde sowie einer Bezugs- und Gegenelektrode. Die Redoxmessung erfolgt mit einer verschleißarmen Platinronde. Als pHElektrode wird eine Einstabmesskette mit einem starken Bezugssystem eingesetzt. Die Mess- und Regeltechnik wird je nach Bedarf mit der passenden Dosiertechnik zu einem Komplettsystem kombiniert, beispielsweise mit einer Chlorgranulatanlage, mit GRANUDOS.
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG
WDT - Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG hat seinen Hauptsitz in Wertingen-Geratshofen und wurde im Jahre 1986 gegründet. Das Unternehmen stellt Mess-, Regel und Dosiertechnik für Schwimmbad, Wellness, Trink- und Abwasseraufbereitung.
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Rieger
Hettlinger Straße 17, 86637 Wertingen-Geratshofen, Deutschland