Verchromtes Deckenelement für Erlebnisduschen

Brauseelement für Attraktionsduschen
Kurzfassung: Verchromtes Deckenelement für Erlebnisduschen wertet jede Badeanlage, Therme oder Spa deutlich auf.
Verchromtes Deckenelement für Erlebnisduschen WDT erweitert seine Angebotspalette
[WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG - 05.08.2015] (fxaz) Erlebnisduschen von WDT sind Attraktionen, welche die Anziehungskraft jeder Badeanlage, Therme oder Spas steigern. Der Mehrwert, der damit den Besuchern geboten wird, zahlt sich als Plus hinsichtlich Besuchergewinnung und -bindung aus. Ausgehend vom alten Spruch "Das Auge isst mit", weiß man, der Mensch orientiert sich überwiegend durch seinen optischen Sinn. Dem trägt WDT durch Neuaufnahme eines edel verchromten Deckenelements für Erlebnisduschen in seine Angebotspalette Rechnung.

Technisch ausgeklügeltes Zubehörteil

"Die Optik ist unbestreitbar wichtig, doch handelt es sich hierbei natürlich auch um ein technisch ausgeklügeltes Zubehörteil, in das alle notwendigen Komponenten einer Erlebnisdusche integriert sind und das in zwei möglichen Konfigurationen erhältlich ist", erklärt Diplom-Betriebswirt (BA) und Geschäftsführer Rainer Rieger. Die eingebauten Brausen und Düsen für die Duscherlebnisse sind in der Ausstattungsvariante Tropenregenbrause mit Vollstrahl-Wasserfall erhältlich. Eine weitere Version der Tropenregenbrause bietet neben dem Vollstrahl-Wasserfall einen Teilstrahl ebenso wie eine Nebeldusche. Für eine entsprechend stilvolle Beleuchtung sorgen vier LED-Leuchten mit einer Rot-Grün-Blau (RGB)-Farbwechselfunktion der Nassraum-Schutzklasse IP 65 (bedeutet Schutz gegen Strahlwasser). Die Lichtsteuerung erfolgt über ein RGB Steuergerät mit sieben Meter Anschlusskabel zum ersten Spot. Damit können mit den RGB-Leuchten bis zu 15 verschiedene Lichtprogramme realisiert werden.

Einbauvoraussetzungen und Optionen

Damit die Einbauvoraussetzungen klar werden, seien die technischen Daten genannt. WDT liefert die verchromten Deckenelemente in den Maßen 570 Millimeter auf 470 Millimeter. Je nach Ausführung muss ein Wasserschluss von entweder zwei Mal ½ Zoll oder vier Mal ½ Zoll Rohrdurchmesser und einer Durchflussleistung von maximal 35 Liter pro Minute bei 3 bar Druck zur Verfügung stehen. Zusätzlich zum Deckenelement wird ein WDT Steuerpanel für Erlebnisduschen mit einem Abruftastertableau für unterschiedliche Duschszenarien benötigt. Um das Erlebnis dieser Wellness-Anwendung mit Klangeffekten (z.B. Vogelzwitschern) abzurunden steht ein Soundmodul mit MP3 Player und Feuchtraumlautsprecher zur Verfügung. Mit dem verchromten Deckenelement für Erlebnisduschen zeigt WDT einmal mehr, dass die Begrifflichkeiten "designorientiert" und "bestens durchdacht" kein Gegensatzpaar bilden müssen, sondern aufs Beste zusammengehen. "So ausgesucht bestückt bietet jede Erlebnisdusche glanzvolle Duschszenarien, die dem Körper helfen, sich auf ganz besondere Art und Weise zu entspannen. Erlebnisduschen sind zudem viel mehr als ein Trend und können so aufgewertet zur Visitenkarte einer jeden Badeanlage, Therme oder Spa werden", darauf verweist Rainer Rieger abschließend.
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG
WDT - Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG ist der Spezialist für Mess-, Regel und Dosiertechnik für Schwimmbad und Wellness. "Unsere Zukunft sehen wir im Dialog mit unseren Kunden. Denn marktgerechte Lösungen entstehen nicht isoliert, sondern durch die Kombination unseres Know-Hows mit Ihrer Anforderung", das ist die kurz gefasste Firmenphilosophie der Firma WDT. Das eigentümergeführte Unternehmen wird 1986 von Dietmar Werner gegründet. Schon die Produkte der ersten Stunde haben eine Vielzahl von Kunden überzeugt, so dass die Marktposition kontinuierlich ausgebaut werden kann. Heute produziert WDT mit 41Mitarbeitern eine umfangreiche Produktpalette. Mess-, Regel und Dosiertechnik für Schwimmbad, Wellness, Trink- und Abwasseraufbereitung. Die ständige Suche nach neuen Lösungen und die Weiterentwicklung bestehender Lösungen ist für WDT Teil der Firmenphilosophie.
WDT- Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Rieger
Hettlinger Straße 17, 86637 Wertingen-Geratshofen, Deutschland