30.09.2015 09:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ecomal

Biegeradius von 30 mm - Erste flexible OLED-Lichtmodule

Kurzfassung: Biegeradius von 30 mm - Erste flexible OLED-Lichtmodule Der europäische Distributor Ecomal stellt die ersten und bisher einzigen am Markt erhältlichen flexiblen OLED Lichtmodule von LG Chem vor. Das ...
[Ecomal - 30.09.2015] Biegeradius von 30 mm - Erste flexible OLED-Lichtmodule

Der europäische Distributor Ecomal stellt die ersten und bisher einzigen am Markt erhältlichen flexiblen OLED Lichtmodule von LG Chem vor. Das Unternehmen hat die Entwicklung eines wirklich flexiblen kunststoffbasierten OLED-Lichtmoduls abgeschlossen und stellt die ersten Prototypen zur Verfügung.
Mit dem neuen flexiblen OLED-Modul P6BA30 steigt die Flexibilität des Biegeradius auf volle 30 mm. Dies ist der Einführung eines Kunststoffsubstrats für das Modul zu verdanken, wodurch ebenfalls das Risiko ausgeschaltet wird, dass das Modul bei übermäßiger Kraftanwendung bricht. Durch die aktuell rasant steigende Nachfrage nach diesen Modulen, ist der Preis bereits deutlich gesunken. Damit steigen gleichzeitig die Einsatzmöglichkeiten.
Die größte Herausforderung beim Wechsel von Glas- zu Kunststoffsubstrat bestand darin, das selbe Leistungsniveau in punkto Effizienz, Leuchtstärke und CRI zu erreichen. Mit ihrem Erfahrungswissen auf dem Gebiet der Barriere- und Verkapselungstechnologie hat LG Chem diese Herausforderung gemeistert.
Haupteigenschaften:
-Einziges wirklich flexibles OLED-Lichtmodul auf dem Markt; Biegeradius 30 mm
-75 lm bei 150 mA (3000 K)
-bereits mehrere Varianten mit 2700 K/ 3000 K und 4000 K
-Hauchdünn (Modulhöhe 0,25 mm)
LG Chem mit Sitz in Seoul, Südkorea, ist Hersteller von OLED-Lichtmodulen und bietet OLED-Lichtmodule in zahlreichen Formen und Größen. Es stehen neun verschiedene Ausführungen mit zwei unterschiedlichen Farbtemperaturen zur Verfügung (3.000 K/4.000 K), die sich durch hohe Farbwiedergabewerte (CRI>90), eine hohe Leuchtstärke, einen hohen Wirkungsgrad und eine lange Lebensdauer auszeichnen.

ECOMAL Europe GmbH
Line Management