14.07.2015 10:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ecomal

320 x 320 mm großes OLED Beleuchtungsmodul von LG Chem

Kurzfassung: 320 x 320 mm großes OLED Beleuchtungsmodul von LG ChemDer europäische Vertriebsspezialist Ecomal, Kirchzarten, stellt das mit 320 x 320 mm bisher größte OLED-Lichtmodul auf dem Weltmarkt von LG Ch ...
[Ecomal - 14.07.2015] 320 x 320 mm großes OLED Beleuchtungsmodul von LG Chem

Der europäische Vertriebsspezialist Ecomal, Kirchzarten, stellt das mit 320 x 320 mm bisher größte OLED-Lichtmodul auf dem Weltmarkt von LG Chem vor. Das neue OLED-Lichtmodul ist 0,88 mm stark und weist einen Wirkungsgrad von 60 lm/W, einen CRI-Wert über 90 und eine Ausgangsleistung von 800 lm bei Nenneingangsleistung (8,5 V 1.600 mA) auf.
Da bei der OLED im Gegensatz zur LED-Technologie die Lichtquelle nicht durch Reflektoren oder Ähnliches "versteckt" werden muss, ist die Spitzenleistung des Moduls von 1200lm durchaus mit der einer handelsüblichen Steh- oder Deckenleuchte vergleichbar. OLEDs zeichnen sich dabei allerdings nicht nur durch ihre Energieeffizienz aus, sondern bieten durch den vergleichsweise geringen Blauanteil im Bereich von 420nm ein für den menschlichen Betrachter qualitativ äußerst hochwertiges Licht.
Haupteigenschaften:
-Modulabmessungen 320 x 320 mm (300 x 300 mm Leuchtfläche)
-800 lm bei 1600 mA (3000 K)
-Lebensdauer 30.000 - 40.000 Stunden
LG Chem mit Sitz in Seoul, Südkorea, ist Hersteller von OLED-Lichtmodulen und bietet OLED-Lichtmodule in zahlreichen Formen und Größen. Es stehen neun verschiedene Ausführungen mit zwei unterschiedlichen Farbtemperaturen zur Verfügung (3.000 K/4.000 K), die sich durch hohe Farbwiedergabewerte (CRI>90), eine hohe Leuchtstärke, einen hohen Wirkungsgrad und eine lange Lebensdauer auszeichnen.

Weitere Informationen:
ECOMAL Europe GmbH