28.04.2015 15:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ecomal

Extrem kleine Miniatur-Hebelschalter für dichte Leiterplattenanwendungen

Kurzfassung: Extrem kleine Miniatur-Hebelschalter für dichte LeiterplattenanwendungenDer europäische Bauelemente Distributor ECOMAL, mit Sitz in Freiburg, bietet die neuen extrem kleinen Miniatur-Hebelschalter v ...
[Ecomal - 28.04.2015] Extrem kleine Miniatur-Hebelschalter für dichte Leiterplattenanwendungen

Der europäische Bauelemente Distributor ECOMAL, mit Sitz in Freiburg, bietet die neuen extrem kleinen Miniatur-Hebelschalter von Fujisoku an. Die Schalthebel der Serie CF-LD Serie sind mit drei unterschiedlichen Montageanschlüssen - PC-Typ, in rechtwinkliger und senkrechter Bauweise - erhältlich. Der Hebel besitzt Rillen zur sicheren und zuverlässigen Betätigung (Schaltfunktion: Single Pole ON-ON). Er ist wahlweise in den Farben rot, weiß oder grau lieferbar. Die Schalter lassen sich mit dem automatischen Nichteintauch-PCB-Lötverfahren verarbeiten.
Das extrem kleine und dünne Gehäuse unterstützt dichte Leiterplattenanwendungen. Die Schalter sind für Niederspannungs- und Schwachstrom-Schaltvorgänge konzipiert. Die maximale Last darf 0,4 VA an 28 V bei 0,1 A und minimal 20 mV an 0,1 A betragen. Die elektrische Lebensdauer gibt der Hersteller mit 50.000 Operationen, min. (0,4 VA) und den Betriebstemperaturbereich: -40 +85 C an.
Die Schalter eignen sich für Kommunikation Control-Anwendungen in Netzwerk-Geräten oder Systemservern, wo hohe Zuverlässigkeit erforderlich ist.
Ecomal vertreibt europaweit aktive, passive und elektromechanische Bauelemente und ist in 16 europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das Headquarter des Unternehmens und das Logistikzentrum mit mehreren Milliarden Bauelementen sind in Kirchzarten bei Freiburg beheimatet. Das Unternehmen ist seit über 40 Jahren in der Bauelementebranche tätig.

Weitere Informationen:
ECOMAL Europe GmbH