29.09.2014 15:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ecomal

Ultra-Miniatur Schwingquarze

Kurzfassung: Ultra-Miniatur Schwingquarze Der europäische Bauelemente Distributor ECOMAL, mit Sitz in Freiburg, hat die Produkte des US-amerikanischen Herstellers QANTEK Technology Corporation in sein Programm a ...
[Ecomal - 29.09.2014] Ultra-Miniatur Schwingquarze

Der europäische Bauelemente Distributor ECOMAL, mit Sitz in Freiburg, hat die Produkte des US-amerikanischen Herstellers QANTEK Technology Corporation in sein Programm aufgenommen. Mit der neuen QC16-Serie wird die kleinste Schwingquarz-Serie im 4-Pad-SMD-Keramikgehäuse vorgestellt. Mit Abmessungen von lediglich 1,6 x 1,2 x 0,4 mm wird ein Frequenzbereich von 24 bis 40 MHz abgedeckt. Wahlweise stehen Frequenztoleranzen bis zu +/-15 ppm bei 25 C und sogar Frequenzstabilitäten bis zu +/-15 ppm über den industriellen Arbeitstemperaturbereich (-40 ~ +85 C) zur Auswahl.
Durch die geringen Abmessungen und der damit verbundenen Unempfindlichkeit von Schock- und Vibrationseinflüssen ist die QC16-Serie bestens geeignet für Applikationen wie beispielsweise ZigBee, Bluetooth, Handheld-Steuergeräte, batteriebetriebene Telemetrie Geräte, Notebooks sowie Überwachungsgeräte.
Die QC16-Serie ist ab sofort erhältlich. Die Lieferzeit für Serienmengen liegt bei sechs Wochen; Muster können innerhalb von zwei bis drei Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Ecomal vertreibt europaweit aktive, passive und elektromechanische Bauelemente und ist in 16 europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Das Headquarter des Unternehmens und das Logistikzentrum mit mehreren Milliarden Bauelementen sind in Kirchzarten bei Freiburg beheimatet. Das Unternehmen ist seit über 40 Jahren in der Bauelementebranche tätig.
Weitere Informationen:
ECOMAL Europe GmbH