03.09.2015 11:58 Uhr in Computer & Internet von Websale

Wachstumsmotor Shop-Plattform: Websale bezieht neue Geschäftsräume

Kurzfassung: Wachstumsmotor Shop-Plattform: Websale bezieht neue GeschäftsräumePositive Geschäftsentwicklung führt zu weiterem UnternehmenswachstumAm 18. September bezieht die Websale AG ihren neuen Unternehme ...
[Websale - 03.09.2015] Wachstumsmotor Shop-Plattform: Websale bezieht neue Geschäftsräume

Positive Geschäftsentwicklung führt zu weiterem Unternehmenswachstum
Am 18. September bezieht die Websale AG ihren neuen Unternehmenssitz im neu errichteten, architektonisch an ein Schiff erinnernden Bürokomplex im Main-Donau-Park in Nürnberg. Der Hersteller und deutsche Firstmover von Software as a Service' (SaaS) schafft damit freie Kapazitäten, um weiter zu wachsen. So bietet die neue Firmenzentrale Platz für bis zu 50 Mitarbeiter sowie den weiteren Ausbau der bestehenden Infrastruktur.
"Eines unserer Alleinstellungsmerkmale ist, dass wir unseren Kunden seit beinahe 20 Jahren eine stets aktuelle Shop-Plattform inklusive Betrieb, Software und Support aus einer Hand und mit hundertprozentiger Funktionsgarantie bieten. Um unseren Kunden diese professionellen Lösungen zuverlässig bereitzustellen, arbeiten bei Websale unter anderem Informatiker, Webdesigner und Spezialisten Hand in Hand für den Shop-Betrieb. Das fordert nicht nur Expertise, sondern auch Platz und qualifizierte Manpower. In unseren bisherigen Räumen sind wir an die Grenzen der Wachstumsmöglichkeit gestoßen. Im neuen Firmensitz können wir im notwendigen Maß expandieren, um unsere Kunden mit noch mehr und besseren zukunftsfähigen Leistungen zu unterstützen", sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender bei Websale.
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich 'Software as a Service' (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.
Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch 'on Demand' zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte.
Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Star Cooperation, aber auch Großunternehmen wie Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations