05.05.2015 10:00 Uhr in Computer & Internet von Websale

Kurzfassung: Websale-Aufsichtsrat bestätigt erfolgreiche Unternehmensführung - Johannes W. Klinger wird einstimmig erneut zum Vorstandsvorsitzenden bestelltJohannes W. Klinger ist für weitere fünf Jahre zum Vo ...
[Websale - 05.05.2015] Websale-Aufsichtsrat bestätigt erfolgreiche Unternehmensführung - Johannes W. Klinger wird einstimmig erneut zum Vorstandsvorsitzenden bestellt

Johannes W. Klinger ist für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der Websale AG bestellt worden. Die Aufsichtsräte der nicht börsennotierten Aktiengesellschaft beschlossen einstimmig die Wiederbestellung. Damit bestätigte der Aufsichtsrat das außerordentlich erfolgreiche Wirken von Johannes W. Klinger, der das Unternehmen seit dessen Gründung 1996 führt.
Mit der Wiederwahl unterstützt der Aufsichtsrat ausdrücklich die Strategie des Websale- Vorstandes eines nachhaltig kundenorientierten Handelns. Statt auf eine Maximierung der Quartalsgewinne achtet Websale auf langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen. Diese Strategie hat dem Unternehmen seit seiner Gründung ein kontinuierliches Wachstum ermöglicht und zu vielen langjährigen zufriedenen Kunden geführt.
Kern der Leistungen von Websale ist der Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung seines als Software-as-a-Service angebotenen Shopsystems. Damit wird eine stets aktuelle, zuverlässige und wachstumsstarke Shoplösung für die derzeit über 500 Shops mittelständischer Versandhändler geboten. Johannes W. Klinger hat mit dem von ihm geführten Unternehmen bereits mit der ersten Version der Websale-Shopsoftware 1996 das Konzept des Mietshops bzw. der Software-as-a-Service als Erster auf dem deutschsprachigen E-Commerce-Markt eingeführt und war somit auch ein Vorreiter der heutigen Cloud-Technologie.
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich 'Software as a Service' (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.
Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch 'on Demand' zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte.
Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Star Cooperation, aber auch Großunternehmen wie Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG