09.07.2015 09:14 Uhr in Computer & Internet von Websale

Internationalisierung leicht gemacht

Kurzfassung: Internationalisierung leicht gemachtMit der Websale Shoplösung und staatlichen Förderprojekten neue Märkte erschließenUnternehmen, die ins Ausland expandieren möchten, erhalten für ihre Internat ...
[Websale - 09.07.2015] Internationalisierung leicht gemacht

Unternehmen, die ins Ausland expandieren möchten, erhalten für ihre Internationalisierungsstrategie doppelte Unterstützung: Zum einen vergeben Länder wie zum Beispiel Bayern im Rahmen des Projektes "Go International" Fördermittel der Europäischen Union an KMU (Kleine und mittlere Unternehmen). Zum anderen bietet die Websale AG, als erfahrenster Anbieter von SaaS-Shopsystemen in Deutschland, intelligente Lösungen zur effizienten Internationalisierung. "Förderprojekte erleichtern es deutschen Onlinehändlern, sich in internationalen Märkten zu positionieren. Zudem unterstützen die vielfältigen Internationalisierungsmöglichkeiten des Websale Shopsystems bei der schnellen und effektiven Markterschließung", sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender bei Websale.
Dem E-Commerce-Experten zufolge ergeben sich besonders für Online-Händler große Möglichkeiten neue internationale Shops aufzubauen. Im Rahmen des bayerischen Projektes "Go International" ist beispielsweise jedes Unternehmen förderberechtigt, das gemäß der EU-Definition für kleine und mittlere Unternehmen weniger als 250 Beschäftigte führt und dessen Umsatz beziehungsweise Bilanzsumme 50 respektive 43 Millionen Euro nicht übersteigt. Bezuschusst wird maximal die Erschließung zweier neuer Länder bis zu drei Jahre und bis zu 20.000 Euro pro Land und Markt. Auskünfte und Beratungen zu möglichen Förderungen zur Erschließung internationaler Märkte erhalten Unternehmen bei den IHKs und unter http://www.ihk.de/finanzierung-und-foerderung.
Klinger: "Zudem bieten wir mittelständischen Händlern mit dem Websale Shopsystem eine besonders ressourcensparende Lösung, da Websale als zentraler Ansprechpartner sowohl den Betrieb als auch die Entwicklung der Shopsoftware verantwortet. Dadurch können Internationalisierungsstrategien effizient umgesetzt werden und ein schneller Return of Investement erzielt werden."
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich 'Software as a Service' (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.
Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch 'on Demand' zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte.
Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Star Cooperation, aber auch Großunternehmen wie Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations