25.08.2015 08:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EMTRON electronic

Kurzfassung: Schlank, effizient und geräuschlos: Stromversorgung für LED-Groß-Anzeigen und TV-WallsFür LED-Anwendungen in den Bereichen Leuchtschilder, Leuchtreklame und TV-Großbildschirme sind die neuen Stro ...
[EMTRON electronic - 25.08.2015] Schlank, effizient und geräuschlos: Stromversorgung für LED-Groß-Anzeigen und TV-Walls

Für LED-Anwendungen in den Bereichen Leuchtschilder, Leuchtreklame und TV-Großbildschirme sind die neuen Stromversorgungsgeräte der Produktfamilie
HSP-200 aus dem Vertrieb der Emtron electronic GmbH die ideale Wahl. Ihre äußerst kompakten Abmessungen - 31 Millimeter Bauhöhe, 62 Millimeter Breite - ermöglichen sehr kompakte Aufbauten. Unterstützt wird dieses Anwendungsziel durch eine Kombination aus hohem Wirkungsgrad und passiver Kühlung bei Montage auf einer entsprechend dimensionierten Metallplatte z.B. einem Gehäuseteil. Weil sie so keinen zusätzlichen Lüfter benötigen, arbeiten sie zudem ohne jegliche störende Geräuschentwicklung.
Die Geräte der HSP-200-Familie liefern an ihren Ausgangsklemmen eine Gleichspannung von 4.2 V bzw. 5 V bei einer Leistung von 200 Watt ab. Damit lassen sie sich direkt auf die Anzeigenmatrix und Niederspannungs-Treiber-ICs der neuesten Generation aufschalten. Die Anwendung modernster Schaltungstechnik und die eingebaute aktive Leistungsfaktor-Korrektur bewirken einen sehr guten energetischen Wirkungsrad von bis zu 88,5 Prozent - ein Aspekt, der sich auch günstig auf die Stromrechnung auswirkt. Die Geräte sind in geschlossener Bauart ausgeführt und verfügen über eine Feinjustierung der Ausgangsspannung um ±10 Prozent.
Merkmale
- Eingangsspannung 90 bis 264 VAC
- Umgebungstemperatur -30 C bis +70 C
- Niedriger Ableitstrom < 1 mA