10.12.2015 11:18 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EMTRON electronic

Stromversorgungen für Energiebewusste

Kurzfassung: Stromversorgungen für EnergiebewussteMit den Stromversorgungen der Baureihen GST18/25/36 stellt Emtron electronic eine neue Produktfamilie mit Ausgangsleistungen von 18, 25 und 36 Watt vor. Zusammen ...
[EMTRON electronic - 10.12.2015] Stromversorgungen für Energiebewusste

Mit den Stromversorgungen der Baureihen GST18/25/36 stellt Emtron electronic eine neue Produktfamilie mit Ausgangsleistungen von 18, 25 und 36 Watt vor. Zusammen mit den bereits eingeführten Modellen GST40A/60A/90A/120A/160A/220A/280A deckt diese Produktreihe den gesamten Leistungsbereich von 18 bis 280 Watt lückenlos ab. Die neuen Geräte, die ebenfalls von dem Hersteller Mean Well geliefert werden, erfüllen die aktuellen Energieeffizienz-Regelungen EISA 2007 sowie DoE Level VI und sind somit als besonders umweltfreundlich einzustufen.
Die Geräte der neuen Baureihe sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Als Tischgerät mit den Kennbuchstaben A/B in der Typenbezeichnung. Das A steht für die Ausführung als Gerät nach Schutzklasse I (mit Schutzleiter), B steht für die Ausführung als Gerät nach Schutzklasse II (kein Schutzleiter). Weiterhin als Steckernetzteil mit den Kennbuchstaben E/U. Das E steht hier für den Einsatz in der EU, das U hingegen für Einsatz in der USA, jeweils mit dem landesüblichen Stecker.
Hinsichtlich Leerlaufleistung und Wirkungsgrad übertreffen die drei neuen Modelle deutlich die seit Jahren erhältlichen Vorläufermodelle GS18/25/36 (Level V). Diese neuen Geräte sind damit die ideale Lösung für die Stromversorgung von Geräten der Consumer-Elektronik, Telekommunikation, Büro, Gewerbe und Industrie sowie darüber hinaus für alle Arten elektrischer Geräte und Systeme, welche die neuesten Vorschriften zum Energieverbrauch erfüllen müssen.
Merkmale
- Eingangsspannungsbereich 85 bis 264 VAC
- Äußerst niedrige Leerlauf-Leistungsaufnahme von weniger als 0,075 W
- Erfüllt aktuelle weltweite Vorschriften zur Energieeffizienz (EISA 2007/DoE Level VI, NRCan, AU/NZ MEPS, EU, ErP sowie CoC Version 5)
- Flammhemmendes Kunststoffgehäuse gemäß 94V
- Arbeitstemperaturbereich -30 bis +70 C
- Konvektionskühlung
- Umfassende Absicherung gegen Kurzschluss, Überlast und Überspannung
- Indikator-LED für Power On
- Zertifizierungen und Zulassungen: UL, CUL, TÜV, BSMI, CCC, PSE, CB, FCC
- CE-Kennzeichnung des Herstellers
- Abmessungen:
- Ausführung A: 93 x 54 x 36 mm
- Ausführungen B, E und U: 79 x 54 x 33 mm
- Drei Jahre Herstellergarantie
Besuchen Sie uns auf der SPS IPC Drives in Nürnberg: Halle 4; Stand 282!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
EMTRON electronic GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 14