17.09.2015 11:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EMTRON electronic

LED-Konstantstromquelle: Eine runde Sache

Kurzfassung: LED-Konstantstromquelle: Eine runde SacheDie LED-Stromversorgungen der Serien HBG-100/160/240 aus dem Vertrieb von Emtron electronic GmbH haben sich im Markt für Hallenbeleuchtungen bestens etabliert ...
[EMTRON electronic - 17.09.2015] LED-Konstantstromquelle: Eine runde Sache

Die LED-Stromversorgungen der Serien HBG-100/160/240 aus dem Vertrieb von Emtron electronic GmbH haben sich im Markt für Hallenbeleuchtungen bestens etabliert. Um den steigenden Bedarf auch für niedrigere Ausgangsleistungen zu decken, erweitert der Hersteller diese Produktfamilie um das 60-Watt-Modell, HBG-60. Wie die anderen Geräte der HBG-Produktfamilie zeichnet sich auch das HBG-60 durch seine charakteristische Bauweise mit kreisförmiger Platine aus. Diese Bauform ermöglicht die nahtlose Integration in große Deckenleuchten, wie sie in Hallenbeleuchtungsanwendungen üblich sind.
Lieferbar ist das HBG-60 in zwei Ausführungen: Als HBG-60P kommt das Gerät ohne Gehäuse und erleichtert damit die Anpassung an die Formgebung der zu versorgenden Leuchte. Die Ausführung HBG-60 (ohne Kennbuchstaben) bezeichnet eine gekapselte Version mit einem Gehäuse aus flammhemmendem Kunststoff gemäß UL-Vorschrift 94-V. In elektrischer Hinsicht als Konstantstromquelle ausgeführt, ist das HBG-60 lieferbar in drei Varianten für Ströme von 1050 , 1400 und 2100 mA. Die Geräte glänzen mit einem ausgezeichneten Wirkungsgrad von bis zu 91 Prozent. Dadurch kann über den gesamten Betriebstemperaturbereich zwischen -40 C und +70 C bei entsprechender Konvektionskühlung auf den Einbau eines zusätzlichen Lüfters zur Kühlung verzichtet werden.
Mit ihrer kreisrunden Bauform sind die Geräte der Serie HBG-60 ideal für den Einsatz in LED-Leuchtkörpern mit entsprechender Formgebung geeignet, beispielsweise für Hallen- und Bühnenbeleuchtungen sowie Spotlights und Beleuchtungseinrichtungen für Sportanlagen.
Merkmale:
- Runde Bauform
- Eingangsspannung 90 bis 295 V AC
- Eingebaute aktive Leistungsfaktorkorrektur
- Schutzklasse II (Kein Schutzleiter)
- Sicherungen gegen Kurzschluss und Übertemperatur
- Widersteht Stoßspannungen bis 2 kV gemäß EN61000-4-5
- Zulassungen: UL, CUL, ENEC, CB
- CE-Kennzeichnung des Herstellers
- Abmessungen (Durchmesser mal Höhe): 110 x 60,5 mm bzw. 99 x 26 mm (P-Type = ohne Gehäuse))
- 5 Jahre Herstellergarantie
Weitere Informationen erhalten Sie bei: