12.06.2015 10:14 Uhr in Computer & Internet von Data Center Group

Kurzfassung: Jubiläum und Neubeginn in Wallmenroth - Data Center Group feiert Einzug in Neubau und 10-jähriges Bestehen von proRZDie Einweihung ihres neu errichteten Firmengebäudes und das 10-jährige Bestehen ...
[Data Center Group - 12.06.2015] Jubiläum und Neubeginn in Wallmenroth - Data Center Group feiert Einzug in Neubau und 10-jähriges Bestehen von proRZ

Die Einweihung ihres neu errichteten Firmengebäudes und das 10-jährige Bestehen ihres Tochterunternehmens proRZ Rechenzentrumsbau feiert die Data Center Group am Freitag, 19. Juni im Gewerbepark Wallmenroth. Neben Vertretern von Geschäftsführung und Beirat der Data Center Group sprechen zu den geladenen Gästen Roger Lewentz, der Minister des Inneren, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz, Michael Lieber, der Landrat des Kreises Altenkirchen, und Bernd Brato, der Bürgermeister der Verbandsge-meinde Betzdorf. Am Samstag, den 20. Juni schließt sich das Sommerfest der Data Center Group für geladene Kunden, Partner sowie aktuelle und ehemalige Mitarbei-ter mit Familien an.
Die Data Center Group hatte 2014 von der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Betzdorf 3500 Quadratmeter des ehemaligen Lampertz-Firmengeländes erworben und darauf das neue Gebäude errichtet. Für die Fertigung von RZproducts wurde zudem eine bestehende Halle gekauft. Bis zum Bezug des Neubaus im Januar 2015 waren die Unternehmen der Data Center Group in Büroräumen in Betzdorf eingemietet gewesen. Insgesamt hat die Data Center Group rund drei Millionen Euro in den neuen Standort investiert.
Ralf Siefen und Thomas Sting, die Geschäftsführer der Data Center Group, gründeten 2005 die proRZ Rechenzentrumsbau. Zuvor waren beide in führenden Positionen bei Lampertz beschäftigt gewesen, bevor das Unternehmen den Standort Wallmenroth aufgab. In den Folgejahren gesellten sich zu proRZ die Schwesterunternehmen RZproducts, RZservices und SECUrisk. Seit 2013 sind alle vier Unternehmen in der Data Center Group zusammengefasst. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100 Arbeitnehmer und plant in den kommenden Jahren die Schaffung weiterer Stellen.
"Ein Kreis schließt sich: Mit dem Einzug in die neue Firmenzentrale der Data Center Group kehren wir zum Ursprung unserer Firmengeschichte zurück. Denn auf dem heutigen Fir-mengelände begann vor 10 Jahren die Erfolgsgeschichte der proRZ Rechenzentrumsbau. Heute realisieren unter dem Dach der Data Center Group die vier Tochterunternehmen effiziente Rechenzentren - von der Planung bis zum sicheren Betrieb", erklären Ralf Siefen und Thomas Sting, die Geschäftsführer der DC-Datacenter-Group GmbH.
Über die Data Center Group
Die Data Center Group realisiert und optimiert Rechenzentren: Von A wie Analyse bis Z wie Zertifizierun-gen. Das Unternehmen versteht sich als weltweit agierender Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, sowohl im Eigentum des Kunden wie auch im Rahmen von Housing-Konzepten, die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Entwicklung und Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab. Gegründet wurde die DC-Datacenter-Group GmbH 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH. Seit 2015 sind alle Aktivitäten der Data Center Group in der neu errichteten Unternehmenszentrale inklusive eigener Fertigung in Wallmenroth gebündelt.

Weitere Informationen:
DC-Datacenter-Group GmbH
Katja Pfeiffer
In der Aue 2
57584 Wallmenroth
E-Mail: katja.pfeiffer@datacenter-group.com
Data Center Group
Die Data Center Group realisiert und optimiert Rechenzentren: Von A wie Analyse bis Z wie Zertifizierungen. Das Unternehmen versteht sich als weltweit agierender Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, sowohl im Eigentum des Kunden wie auch im Rahmen von Housing-Konzepten, die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Entwicklung und Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab. Gegründet wurde die DC-Datacenter-Group GmbH 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH. Seit 2015 sind alle Aktivitäten der Data Center Group in der neu errichteten Unternehmenszentrale inklusive eigener Fertigung in Wallmenroth gebündelt.
Data Center Group,
, 57584 Wallmenroth, Deutschland