13.08.2015 13:28 Uhr in Computer & Internet von Data Center Group

Kurzfassung: Rechenzentrumsstrategie 4.0 - Data Center Group veranstaltet 3. Deutschen Rechenzentrumstag Veraltete Rechenzentren kosten Geld, fressen Energie und gefährden die Datensicherheit. Am 17. September im ...
[Data Center Group - 13.08.2015] Rechenzentrumsstrategie 4.0 - Data Center Group veranstaltet 3. Deutschen Rechenzentrumstag

Veraltete Rechenzentren kosten Geld, fressen Energie und gefährden die Datensicherheit. Am 17. September im Humboldtsaal in Freiburg veranstaltet daher die Data Center Group, ein Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen, den bereits 3. deutschen Rechenzentrumstag. Denn: Auf der einen Seite stellen moderne IT-Komponenten wie Serverschränke oder Verkabelung immer größere Anforderungen an Rechenzentren. Auf der anderen werden Rechenzentren hinsichtlich ihrer Infrastruktur vernachlässigt und innerhalb des Gesamtspektrums immer älter und unzureichender. Zusammen mit seinen Partnern gibt das Unternehmen deswegen in einer Vortragsreihe ganzheitliche Lösungen, die sowohl physisch wie elektronisch für eine nachhaltig sichere IT-Zukunft sorgen sollen.
Behandelt werden beispielsweise die Umsetzung der Landesstrategie und Förderungsprogramme in Baden-Württemberg, maximale Effizienz und Sicherheit für Rechenzentren, Zertifizierungen und Normen für Rechenzentren, Zusammenhang von Facility und IT sowie Microsoft Office 365 und Datenschutz. Referenten sind unter anderem Roland Broch, Verband der deutschen Internetwirtschaft, Joachim Faulhaber, TÜV Informationstechnik, Eric Heyden, Kompetenzstelle Green IT des Ministeriums für Umwelt, Anna Hieble, adidas GROUP und Ralf Held, badenIT. Die Veranstaltung endet mit einer Besichtigung des neuen Rechenzentrums der badenIT.
Interessenten, insbesondere solche, die planen Rechenzentren um- oder neuzubauen, finden hier reichlich Anregungen und Informationen. Sie können sich auf www.prorz.de/rztag bis zum 01. September gegen eine Teilnahmegebühr von 195 Euro anmelden.
Über die DC-Datacenter-Group GmbH
Die DC-Datacenter-Group realisiert und optimiert Rechenzentren: Von A wie Analyse bis Z wie Zertifizierungen. Das Unternehmen versteht sich als weltweit agierender Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, sowohl im Eigentum des Kunden wie auch im Rahmen von Housing-Konzepten, die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Entwicklung und Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab. Gegründet wurde die DC-Datacenter-Group GmbH 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH. Seit 2015 sind alle Aktivitäten der Datacenter-Group in der neu errichteten Unternehmenszentrale inklusive eigener Fertigung in Wallmenroth gebündelt.

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations
Simon Federle
Leonhardsberg 3
Data Center Group
Die Data Center Group realisiert und optimiert Rechenzentren: Von A wie Analyse bis Z wie Zertifizierungen. Das Unternehmen versteht sich als weltweit agierender Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, sowohl im Eigentum des Kunden wie auch im Rahmen von Housing-Konzepten, die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Entwicklung und Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab. Gegründet wurde die DC-Datacenter-Group GmbH 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH. Seit 2015 sind alle Aktivitäten der Data Center Group in der neu errichteten Unternehmenszentrale inklusive eigener Fertigung in Wallmenroth gebündelt.
Data Center Group,
, 57584 Wallmenroth, Deutschland