07.05.2015 13:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BURK AG

Überdurchschnittliche gute Vermittlungsquote der ehemaligen Holtkamp-Mitarbeiter

.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
[BURK AG - 07.05.2015] Nachdem erste, persönliche Gespräche zu Zielmärkten, Anforderungsprofilen und individuellen Eignungen im März stattfanden, haben bereits acht Wochen später mehr als die Hälfte der Mitarbeiter neue Arbeitgeber gefunden. Margrit Herrmann, Prokuristin der Personaltransfer West, ist zuversichtlich nach Ablauf der vereinbarten vier Monate fast alle Mitarbeiter wieder in ein Beschäftigungsverhältnis zu bringen. Von 85 potentiellen Arbeitnehmern sind bereits 53 wieder in Arbeit oder haben konkrete Angebote. Ein beachtlicher Erfolg in der kurzen Zeit, der auch die Bereitschaft und Motivation der ehemaligen Holtkamp-Kollegen wiederspiegelt. "Die Mitarbeiter sind sehr bewerbungsaktiv und rührig, zudem sind sie gut ausgebildet und haben die angebotenen Qualifizierungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen!", so Margrit Herrmann.

Nach Stilllegung des Holtkamp Möbelwerkes zu Beginn des Jahres, konnte Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Michael Mönig eine annehmbare Lösung für einen Großteil der Beschäftigen finden. Einige Mitarbeiter wechselten bereits kurz nach Bekanntwerden der Stilllegung in neue Beschäftigungsverhältnisse, die meisten nahmen jedoch das Angebot zum Übertritt in die kooperierende Gesellschaft Personaltransfer West an.

Die Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG wurde 1901 gegründet und fertigte Wohnmöbel vorwiegend in Echtholzfurnier. Das Unternehmen hatte seinen Hauptsitz in Melle bei Osnabrück und beschäftigte 160 Mitarbeiter.

Die Firma Personaltransfer West GmbH mit Sitz in Bielefeld, ist auf Transfer- und Personaldienstleistungen spezialisiert.
BURK AG
.