02.03.2015 14:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wirtschaft & Finanzen von BURK AG

Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG

Trotz Stilllegung der Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG wurde eine Lösung für die Beschäftigten gefunden.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
[BURK AG - 02.03.2015] Am 25. Januar wurde vom vorläufigen Insolvenzverwalter Herrn Michael Mönig von der Rechtsanwaltskanzlei Mönig und Partner in Münster, die Stilllegung Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG verkündigt. Die anhaltende schlechte wirtschaftlichen Lage des Unternehmens und die zahlreichen Stornierungen bestehender Aufträge hatten diesen Schritt notwendig gemacht.

Trotz der schwierigen Situation, konnte Rechtsanwalt Michael Mönig eine Perspektive in Gestalt einer Transfergesellschaft für die Mitarbeiter schaffen. Vier Monate lang bietet die Gesellschaft Personaltransfer West aus Bielefeld, Unterstützung in Form von Weiterqualifizierung, Bewerbungstrainings und persönlichem Coaching. Mit individueller Beratung und Orientierung soll schnellstmöglich der Wechsel in neue Arbeitsverhältnisse erfolgen können.

Die Beschäftigten wurden in der letzten Woche im Rahmen einer Betriebsversammlung über diese Möglichkeiten informiert. Ein Großteil der Belegschaft nutzt das Angebot und wird in die Transfergesellschaft wechseln. Der Insolvenzverwalter Herr Michael Mönig ist zufrieden mit der aktuellen Entwicklung: "Diese Lösung in einer fast perspektivlosen Situation gefunden zu haben, ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten."

Die Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG wurde 1901 gegründet und fertigt Wohnmöbel vorwiegend in Echtholzfurnier. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melle bei Osnabrück und beschäftigt aktuell 160 Mitarbeiter.
Weitere Informationen
BURK AG
BURG AG
BURK AG, Frau Monika Eckstein
Kerkstiege 28, 48268 Greven, Deutschland
Tel.: 0157/84501481; http://www.burk-ag.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Monika Eckstein

BURK AG
Kerkstiege 28
48268 Greven
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0157/84501481
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121865

https://www.prmaximus.de/pressefach/burk-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG" ist BURK AG, vertreten durch Monika Eckstein.