Rückblick: Zahnärztin seit 30 Jahren in Berlin Neukölln

Bei Zahnproblemen aller Art sind Sie bei Zahnarztpraxis Hartmann genau richtig. Die Praxis bietet eine individuelle Beratung und professionelle Behandlung, um Ihnen wieder Freude am Lächeln zu schenken.
Kurzfassung: Die langjährige und umfassende Erfahrung, die Menschlichkeit und Professionalität von Zahnarztpraxis Hartmann schafft die optimale Grundlage für eine vollkommene Behandlung. Die Zahnärztin Petra Hartmann hat sich in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin, wie Parodontologie und Prophylaxe, qualifiziert. Das Wohlgefühl der Patienten der Zahnarztpraxis steht bei ihr im Mittelpunkt, weshalb sie für jeden Patienten sehr viel Zeit bei der Beratung und Behandlung nimmt.
Rückblick: Zahnärztin seit 30 Jahren in Berlin Neukölln seit 30 Jahren Zahnärztin in Neukölln
[Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann - 16.03.2015] Erfahrung in der Zahnmedizin
Es ist sehr wichtig, dass die Patienten die Praxis nach der Behandlung zufrieden und mit großartigen Resultaten verlassen. Deshalb lautet das Motto der Praxis "Jeder Mensch hängt an seinen Zähnen und an jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch!”. Die Patienten der Praxis werden bei entspanntem Ambiente mit neuesten Technologien der Zahnmedizin behandelt. Neben der optimalen Behandlung ist auch die Ästhetik sehr wichtig. So hat die Zahnarztpraxis Hartmann ein eigenes zahntechnisches Labor mit Zahntechnikern. Da die Zufriedenheit der Patienten im Mittelpunkt steht, wurden für die Patienten flexible Sprechstunden eingerichtet.
Die Kompetenzen und Leistungen der Praxis
Durch die ständige Weiterbildung in der Zahnmedizin kann die Praxis den Patienten eine erstklassige Behandlung anbieten. Unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche, aber auch der Zahnsituation, wird der Patient bei der Zahnarztpraxis Hartmann bestmöglich behandelt. Die Schwerpunkte der Praxis sind:
• Implantologie
• Ästhetische Zahnmedizin
• Parodontologie
• Prothetik
• Prophylaxe
Interview mit Dipl. -Stom. Petra Hartmann

WUP: Was finden Sie an Ihrem Beruf spannend?
Frau Dr. Hartmann: An meinem Beruf finde ich es so spannend, so vielen Menschen zu helfen. Außerdem habe ich die Möglichkeit immer wieder neue Anforderungen und neue Aufgaben zu erfüllen und jedem Patienten Hilfe zukommen zu lassen. Jeder Patient ist anders, jede Behandlung ist anders und die Art und Weise, wie wir arbeiten, ändert sich deshalb auch. Ich erlebe immer wieder was Neues und das Schöne ist: Man kann den Menschen helfen.
WUP: Was zeichnet einen guten Zahnarzt aus?
Frau Dr. Hartmann: Ein guter Zahnarzt sollte immer ein Auge auf das Wohlergehen seiner Patienten gerichtet haben. Ich selbst habe jetzt seit über 30 Jahren Berufserfahrung und durch viele Fortbildungen sind wir auf dem neuesten Stand. Wir können professionell mit den Problemen unserer Patienten umgehen. Andererseits sind wir aber sehr familiär, weil wir keine große Einrichtung sind, sondern eine kleine familiär geführte Praxis. Ich achte besonders darauf, dass es in erster Linie meinen Patienten, aber auch den Mitarbeitern und mir gut geht. Denn die Behandlung sollte allen Spaß machen, sonst kann es nicht funktionieren.
WUP: Wie sieht die optimale Zahnbehandlung aus?
Frau Dr. Hartmann: Für die optimale Behandlung muss der Zahnarzt das Problem des Patienten verstehen. Der Patient und der Zahnarzt müssen harmonisch gut zusammenarbeiten. Ein Patient muss sich in guten Händen fühlen und zum Schluss die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen können.
WUP: Wie begann die Geschichte Ihrer Praxis?
Frau Dr. Hartmann: Die Praxis wurde 1948 von meinem Vorgänger Herrn Wollenberg gegründet. Ich habe die Praxis 1991/92 übernommen, modernisiert und saniert. In der Praxis wurde alles auf digital umgestellt. Ich habe in der Zwischenzeit meinen Bachelor und Master gemacht. Außerdem habe ich mich immer weiterentwickelt, um meinen Patienten das Beste, was es auf dem Markt gibt, bieten zu können.
WUP: Was hat sich in den letzten 20 Jahren in der Zahnmedizin geändert?
Frau Dr. Hartmann: Die Techniken in der Zahnmedizin sind feiner, filigraner geworden. Außerdem sind die Medikamente besser und intensiver geworden, sodass wir z.B. nicht mehr so viel Spritzenmaterial benötigen. Das Bohren der Zähne ist zudem nicht mehr so schmerzhaft. Biokompatible Materialien und Computer haben Einzug gehalten. Das sind die großen Verbesserungen. Verschlechterungen sind z.B. die Bürokratie. Wir haben viel mehr Verwaltungsaufwand, dadurch wird uns viel Arbeitszeit geklaut, um die bürokratischen Wege zu erledigen. Ein weiteres Problem ist, dass die Patienten immer mehr zuzahlen müssen und die gesetzlichen Krankenkassen immer weniger Geld für moderne Innovationen haben. Früher mussten die Patienten nicht so viel dazu bezahlen und hatten eine höhere Chance eine bessere Versorgung, dem damaligen Zeitpunkt entsprechend, zu bekommen.
WUP: Welche Entwicklungen wird es in der Zahnmedizin noch geben?
Frau Dr. Hartmann: Das kann man nicht wirklich sagen. Ich hoffe und wünsche, dass eine weitere Verbesserung in den Behandlungsmöglichkeiten gibt. Aber zuerst ist es wichtig, dass man schneller herausfindet, was die Ursachen der eigentlichen Krankheiten sind. Somit kann man einen besseren Weg finden, um die Krankheiten zu behandeln oder eventuell auch vorzubeugen, sodass diese nicht mehr auftreten. Ein Wunsch von uns wäre es, dass die Bürokratie weniger wird, dass man mehr für die Vorsorge tut.
Kontakt
Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann, MSc
Friedelstraße 14
12047 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 62 43 133
Bei Notfällen: 0151 - 61 36 60 91
Mail: info@zahnaerztin-neukoelln.de
Web: www.zahnaerztin-neukoelln.de
Weitere Informationen
Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann
Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann Die Zahnarztpraxis in Neukölln legt besonderen Wert auf intensive Gespräche mit den Patienten. Dabei wird sich ausreichend Zeit für jeden Patienten genommen und die modernen Praxisräume schaffen auch für Angstpatienten viel Vertrauen. Die neuesten Technologien und Geräte werden von hoch qualifizierten Ärzten verwendet. Durch die Vielzahl an neuen Geräten ist für jeden Patienten was dabei. Die Arbeit wird auf sehr hohem Niveau ausgeführt und sorgt auch für ästhetisch schöne Ergebnisse.
Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann, Frau Petra Hartmann
Friedelstraße 14, 12047 Berlin, Deutschland
Tel.: 0 30 62 43 133; http://www.zahnaerztin-neukoelln.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Hartmann

Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann
Friedelstraße 14
12047 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 30 62 43 133
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122546

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnarztpraxis-dipl.-stom.-petra-hartmann-pressefach.html
Die Pressemeldung "Rückblick: Zahnärztin seit 30 Jahren in Berlin Neukölln" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rückblick: Zahnärztin seit 30 Jahren in Berlin Neukölln" ist Zahnarztpraxis Dipl. -Stom. Petra Hartmann, vertreten durch Petra Hartmann.