09.02.2015 15:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout GmbH

Kurzfassung: DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 1.300 m an Indoor-Spielplatz in Berlin-ZehlendorfDie Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln in dem Gewerbeobjekt "Goerzallee 218" in Berlin Stegli ...
[Immobilien Scout GmbH - 09.02.2015] DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 1.300 m an Indoor-Spielplatz in Berlin-Zehlendorf

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln in dem Gewerbeobjekt "Goerzallee 218" in Berlin Steglitz-Zehlendorf einen langfristigen Mietvertrag (10 Jahre) über rd. 1.300 m Nutzfläche an die CEB Comic Entertainment GmbH, Berlin, die hier den Indoor-Spielplatz "Panda Land" (www.panda-land.de) betreibt.
Vermieter ist ein Privatinvestor.
Zusammen mit der unmittelbar nebenan liegenden "Schwarzlicht Insel", in der neben 3D-Minigolf und diversen anderen Highlights auch auf voll fluoreszierenden Bahnen Bowling gespielt werden kann, erhöht sich damit das freizeitorientierte Angebot des Betreibers auf ca. 3.000 m.
Trend: Mit Bevölkerungszuwachs steigt der Bedarf an familienaffinen Gesundheits-, Dienstleistungs- und Freizeitangeboten
Berlin wächst und gewinnt seit nunmehr 15 Jahren Einwohner vor allem durch Zuwanderung. Allein 2014 wuchs die Bundeshauptstadt nach ersten Berechnungen um rd. 46.000 Einwohner.
In den jüngsten fünf Jahren wanderten nach vorläufigen Berechnungen von AENGEVELT-RESEARCH im Mittel jährlich 36.000 Personen zu. Von der Zuwanderung profitieren nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH vor allem etablierte Wohnquartiere und hier besonders der Berliner Süden.
"Mit dem Bevölkerungszuwachs steigt auch der Bedarf an familienaffinen Angeboten und reicht von der täglichen Nahversorgung über Conzeptstores im Spielwaren-Bereich bis hin zu familiengerechten Freizeit- und Dienstleistungsangeboten", beschreibt Birk Tiburtius, Fachberater Gewerbliche Vermietung AENGEVELT Berlin, die aktuelle Situation und führt weiter aus: "Die Nachfrage nach geeigneten Standorten mit Deckenhöhen über 5 Meter ist demnach sehr hoch, vor allem für Kletter-Hallen, Indoor-Spielplätze und andere neuartige Nutzungskonzepte."
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von "DIP - Deutsche Immobilien-Partner", dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit acht Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als "preferred partnern" mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m vermittelter gewerblicher Mietfläche (2014).

Pressekontaktinformationen:
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH
Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Firmeninformationen:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP - Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften - vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der "Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V." (ICG) das Zertifikat "ComplianceManagement" erhalten haben.
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland