06.05.2015 09:27 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout GmbH

Suche nach Immobilien erreicht im ersten Quartal 2015 Rekordniveau

Kurzfassung: Suche nach Immobilien erreicht im ersten Quartal 2015 RekordniveauDie Nachfrage nach Immobilien erreicht ein neues Rekordniveau. Im ersten Quartal 2015 besuchten jeden Monat durchschnittlich über 12 ...
[Immobilien Scout GmbH - 06.05.2015] Suche nach Immobilien erreicht im ersten Quartal 2015 Rekordniveau

Die Nachfrage nach Immobilien erreicht ein neues Rekordniveau. Im ersten Quartal 2015 besuchten jeden Monat durchschnittlich über 12 Millionen Menschen das Immobilienportal ImmobilienScout24. Das zeigen aktuelle Zahlen des Marktforschers comScore.
Immobilien stehen bei den Deutschen derzeit hoch im Kurs. Im ersten Quartal 2015 besuchten jeden Monat durchschnittlich über 12 Millionen Menschen (Unique Visitors; comScore Media Metrix) das Immobilienportal ImmobilienScout24, um sich über das Thema Immobilie zu informieren oder konkret nach einem Objekt zum Kauf oder zur Miete zu suchen.
"In Deutschland ziehen im Jahr schätzungsweise vier Millionen Haushalte um. Die durchschnittliche Suche nach einer Immobilie dauert etwa drei bis sechs Monate. Unsere aktuellen Nutzerzahlen zeigen somit, dass sich auch Menschen ohne konkrete Umzugspläne enorm für das Thema Immobilie interessieren und sich bei uns informieren. Hier spielen auch die aktuellen Marktbedingungen mit historisch günstigen Baugeldkonditionen eine treibende Rolle", sagt Christian Henk, Vice President Consumer bei ImmobilienScout24.
Anteil von mobilem Traffic wächst
Zum steigenden Interesse nach Betongold kommt eine immer stärkere Nutzung digitaler Medien bei der Immobiliensuche. Die Zahlen von comScore zeigen insbesondere bei Nutzern mobiler Endgeräte ein überdurchschnittliches Wachstum. "Aktuell kommen bereits knapp zwei Drittel der Zugriffe auf ImmobilienScout24 über mobile Endgeräte. Smartphones und Tablets sind heute ständige Begleiter bei der Wohnungssuche. Wir investieren deshalb kontinuierlich in den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer geräteübergreifenden Immobilienplattform", so Christian Henk weiter.

Andreasstr. 10
Mail: Redaktion@ImmobilienScout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland