04.02.2015 16:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout GmbH

Auszeichnung für die Ökowert Massivhaus GmbH Co. KG

Kurzfassung: Auszeichnung für die Ökowert Massivhaus GmbH Co. KGViel Lob von BauherrenHöchste Ansprüche in Verbindung mit umweltverträglichem und nachhaltigem Bauen - das ist die Philosophie der Ökowert Mas ...
[Immobilien Scout GmbH - 04.02.2015] Auszeichnung für die Ökowert Massivhaus GmbH
Co. KG

Viel Lob von Bauherren
Höchste Ansprüche in Verbindung mit umweltverträglichem und nachhaltigem Bauen - das ist die Philosophie der Ökowert Massivhaus GmbH
Co. KG. Von der Planung bis zur Fertigstellung wird das Vorhaben der Bauherren betreut. Dabei werden Sie in der gesamten Zeit mit in die Gestaltung ihres Hauses einbezogen. Jeder Schritt wird abgestimmt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. "Da Bauen Vertrauenssache ist, legen wir allergrößten Wert auf die Zufriedenheit unserer Bauherren", so Sascha Hippe, Projektleiter der Ökowert. Die Verbindung neuster, besonders energetischer Baumaterialien mit effizienten Energiespartechniken und der traditionellen Massivbauweise machen den besonderen Reiz eines individuellen Ökowert-Hauses aus.
Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das Bauherren der jüngsten Vergangenheit zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Hausbau-Partners verbindlich, schriftlich befragt. Marc Reidl, Geschäftsführer der Ökowert Firmengruppe: "Wir wissen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt, objektiv und transparent auch nach außen kommunizieren können".
Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter. Dies sind neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden, konkret die Preis-/ Leistungsverhältnisse, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauausführung, sowie die Erreichbarkeit.
"Gerade neuen Bauinteressenten liefert unsere Arbeit eine besonders wertvolle Orientierungshilfe", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts.
Bei der Ökowert Massivhaus GmbH
Co. KG sehen nahezu alle befragten Bauherren ihre Gesamtanforderungen als voll erfüllt an. Van der Burgt: "Bei einer repräsentativen Rücklaufquote von 58% aller befragten Bauherren ist das ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Eine so hohe Empfehlungsquote von 90% zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten."
Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und bei der Ökowert Massivhaus GmbH
Co. KG auf-geschlüsselt und transparent jederzeit abruf- bzw. einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Herr Hippe direkt an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist es, wirklich zufriedene Bauherren zu haben, anstatt nur darüber zu reden."
Meerbusch, den 22.01.2015, Rückfragen bitte an Pressestelle ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Pressekontaktinformationen:
ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung ifb-Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Gereonstraße 12
40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 453
pr-redaktion@ifb-institut.de
Geschäftsführer: Theo van der Burgt
Firmeninformationen:
Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH beschäftigt sich seit langem mit professionellen Bauherrenbefragungen. Die Ergebnisse, die ausschließlich aus Bauherrenaussagen übergebener Bauvorhaben/Bauherren stammen, werden nach strengen Prüfkriterien zertifiziert. Ab einer repräsentativen Zufriedenheitsquote von 80% verleiht das ifb Institut ein Testat und vergibt das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit". Die Ergebnisse werden auf den Websites www.bauherrenreport.de und www.bauherren-portal.com veröffentlicht. Angehende Bauherren werden über das transparente Prozedere durch gezielte, transparente Informationen in die Lage versetzt, ihre bis dahin gefühlt richtige Entscheidung abzusichern. Professionellen Hausbau-Unternehmen bietet das ifb Institut durch die Zufriedenheits-Zertifizierung klare Vorteile in Form einer Stärkung ihrer Image- und Außendarstellung sowie eine deutliche Verbesserung der Nachfrage aus dem Empfehlungsbereich.
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland