25.09.2014 11:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout GmbH

Kurzfassung: Engagierte Unternehmen bieten kostenloses Schulungsprogramm für gemeinnützige Vereine2. Berlin Social AcademyDie Berlin Social Academy geht in die zweite Runde! Vom 6. bis 9. Oktober 2014 werden Exp ...
[Immobilien Scout GmbH - 25.09.2014] Engagierte Unternehmen bieten kostenloses Schulungsprogramm für gemeinnützige Vereine

2. Berlin Social Academy
Die Berlin Social Academy geht in die zweite Runde! Vom 6. bis 9. Oktober 2014 werden Experten aus engagierten Berliner Unternehmen ihr Fachwissen pro bono an gemeinnützige Organisationen weitergeben. Dies geschieht im Rahmen von kostenlosen Workshops und Vorträgen.
Die Teilnehmer der Berlin Social Academy können Kurse aus einem vielfältigen und auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Seminarprogramm wählen. Das Themenspektrum der über 20 Angebote reicht von PR und Marketing über Fundraising bis hin zu Excel-Schulungen. Ergänzt wird das Kursprogramm in diesem Jahr durch ein ganztägiges Format der Stiftung Gute-Tat.de. Bei der so genannten "Kreativ-Challenge" arbeiten fünf Vereine und Agenturen zusammen an vorab vereinbarten Projektlösungen, beispielsweise einem neuen Webauftritt für den sozialen Träger.
Die Seminare und Workshops stehen Vertretern aller gemeinnützigen Organisationen aus Berlin und Umgebung offen. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich noch bis zum 26.09.2014 für einen oder mehrere Kurse anmelden.
Die Berlin Social Academy wird partnerschaftlich von einem Trägerkreis aus ImmobilienScout24, Scholz
Friends Reputation und dem Berliner Helden-Team der B.Z. entwickelt und umgesetzt. Eine Vielzahl engagierter Unternehmen stellen Referenten für die Weiterbildungen und Workshops. Diese finden im stilwerk Berlin statt, das seine Konferenzräume kostenfrei für die Initiative zur Verfügung stellt. Als strategischer Partner konnte in diesem Jahr die Stiftung Gute-Tat.de gewonnen werden. Darüber hinaus fördert die TOTAL Deutschland GmbH die Social Academy mit einer Geldspende.
Die Senatskanzlei Berlin unterstützt die Initiative durch der Schirmherrschaft von Frau Staatssekretärin Hella Dunger-Löper. Die Beauftragte für Bürgerschaftliches Engagement lädt Teilnehmer und Interessierte zur Abschlussveranstaltung am 9. Oktober ins Rote Rathaus ein. Dunger-Löper: "Ich freue mich sehr, dass die Berlin Social Academy in diesem Jahr gemeinschaftlich von mehreren engagierten Trägern umgesetzt wird und so noch mehr an Relevanz und Professionalität gewinnt. Die Initiative hat für mich eine große Vorbild-Funktion und ich wünsche ihr, dass sie sich als feste Institution in unserer Stadt etabliert."
Die Berlin Social Academy wurde im letzten Jahr von ImmobilienScout24 initiiert. Das Format wurde im Oktober 2013 erstmals umgesetzt und stieß auf sehr positive Resonanz seitens der Teilnehmer und Referenten.
Weitere Informationen zur Berlin Social Academy unter www.berlin-social-academy.de

Pressekontaktinformationen:
Katja Hemme
Fon 030 / 24 301 - 1542
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse
Firmeninformationen:
Über ImmobilienScout24
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24.Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland