22.09.2014 11:52 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout GmbH

GroupEstate geht live - die Shared Property-Revolution beginnt

Kurzfassung: GroupEstate geht live - die Shared Property-Revolution beginntStartup von YOU IS NOW Berlin vereinfacht Immobilienkauf in GruppenSeit heute gibt es einen neuen Weg, eine Immobilie zu erwerben. Die Bet ...
[Immobilien Scout GmbH - 22.09.2014] GroupEstate geht live - die Shared Property-Revolution beginnt

Startup von YOU IS NOW Berlin vereinfacht Immobilienkauf in Gruppen
Seit heute gibt es einen neuen Weg, eine Immobilie zu erwerben. Die Beta-Version von GroupEstate ist jetzt online. Die Shared Property-Revolution kann beginnen. Der Online-Service von GroupEstate macht Shared Property ganz einfach. Er gibt potentiellen Käufern alle Instrumente und Informationen an die Hand, die sie brauchen, um eine Immobilie als Gruppe zu erwerben.
Die Funktionsweise ist einfach:
Ein künftiger Immobilienbesitzer legt ein Shared Property-Projekt bei GroupEstate an. Er beschreibt seine Vorstellung von der Immobilie und legt einen Richtpreis fest. Dann können Freunde und Familienmitglieder dazu eingeladen werden, an dem Projekt teilzunehmen. Jeder Teilnehmer gibt seine Anfangsinvestition und seine monatlichen Raten fest, damit ein Gruppenbudget und die Besitzanteile kalkuliert werden können. Besonders wichtig: GroupEstate stellt ein Beispiel für einen Gruppenvertrag zur Verfügung. Dieser Vertrag legt die Regeln fest und hilft, Missverständnisse zwischen den Gruppenmitgliedern zu verhindern.
Mit dem Gruppenbudget und -vertrag kann die Gruppe nun nach Immobilien suchen und mit Hypothekenanbietern, die besonders auf die Bedürfnisse von Gruppenkäufern ausgerichtet sind, sprechen. Der Service von GroupEstate ist für alle Nutzer kostenlos.
"Wir wollen eine skalierbare Lösung für einen bezahlbaren Immobilienerwerb", sagt Mitgründer Joel Dullroy. "Es soll für jeden möglich sein, zumindest einen Teil seines Zuhauses zu besitzen".
Bis heute war es für viele Menschen unmöglich, eine Immobilie zu besitzen, weil die Vorlaufkosten so hoch und die Hypothekenbedingungen so streng waren. Shared Property ändert das. Das Modell von GroupEstate ermöglicht es kleinen Gruppen von Freunden oder Familienmitgliedern, ihre Ressourcen zu kombinieren und Immobilien so gemeinsam kaufen zu können.
GroupEstate ist ein Startup mit Sitz in Berlin und kooperiert mit ImmobilienScout24. Das Unternehmen wurde von vier Gründern ins Leben gerufen, die selbst von dem Ziel, eine Immobilie zusammen mit Freunden zu erwerben, motiviert wurden. GroupEstate wird im Accelerator-Programm von YOU IS NOW Berlin, dem Startup-Inkubator von ImmobilienScout24, gefördert.
Die Beta-Version wird anhand von Nutzerfeedback kontinuierlich erweitert und verbessert.
Mehr dazu unter: www.groupestate.com

Pressekontaktinformationen:
Sonja May
Fon: 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse
Firmeninformationen:
Über YOU IS NOW
YOU IS NOW, Startup-Inkubator der Scout24-Portale, unterstützt junge Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Die Förderung beinhaltet neben Büroräumen, einem umfangreichen Marketing-Paket und Know-how auch eine Finanzierung von bis zu 500.000 Euro. Der Fokus liegt auf internet-basierten Geschäftsmodellen, die thematisch an die Scout24-Portale angrenzen. Zu den Scout24-Portalen zählen ImmobilienScout24, AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24. Bewerbungen können jederzeit über www.youisnow.de eingereicht werden. YOU IS NOW wurde im Herbst 2010 von ImmobilienScout24 ins Leben gerufen und hat heute Standorte in Berlin und München.
Website: http://youisnow.com/
Facebook: https://www.facebook.com/youisnow
Über ImmobilienScout24
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24.Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Immobilien Scout GmbH
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout GmbH,
, 10243 Berlin, Deutschland