16.09.2014 10:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EMTRON electronic

Kurzfassung: Schlank und kostengünstig - Neue 75-W-Hutschienenstromversorgung für SchaltschränkeDie Stromversorgungen der SDR-75-Serie von Mean Well (Vertrieb: Emtron) werden bereits in vielen industriellen Sys ...
[EMTRON electronic - 16.09.2014] Schlank und kostengünstig - Neue 75-W-Hutschienenstromversorgung für Schaltschränke

Die Stromversorgungen der SDR-75-Serie von Mean Well (Vertrieb: Emtron) werden bereits in vielen industriellen Systemen eingesetzt, die eine hohe Leistungsfähigkeit und ein schlankes Design für Stromversorgungen auf der DIN-Hutschiene benötigen. Um eine kosteneffizientere Version der SDR-Serie auf den Markt zu bringen, stellt Mean Well nun die beiden Serien EDR und NDR vor, die insbesondere Lösungen für Projekte bieten, die eine besonders kostengünstige DIN-Hutschienen-Stromversorgung erfordern. Zum Auftakt sind nun in Kürze Geräte der beiden Serien in 75 Watt, EDR-75 und NDR-75, lieferbar.
Mit den gleichen Abmessungen der SDR-75-Serie lassen sich die EDR-75- und NDR-75-Serien auf den DIN-Hutschienen TS-35/7,5 und 15 mm installieren. Sie sind damit die idealen Stromversorgungen für eine kostengünstige und platzsparende Installation im Schaltschrank. Die beiden Serien EDR-75 und NDR-75 arbeiten mit einem Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC und generieren am Ausgang Spannungen von 12 V, 24 V oder 48 VDC. Dank ihres hohen Wirkungsgrads von bis zu 88,5 % (EDR-75) und bis zu 89 % (NDR-75), können sie problemlos bei Umgebungstemperaturen zwischen -20 bis +60 C (EDR-75) beziehungsweise -20 bis +70 C (NDR-75) arbeiten. Weitere Funktionen sind Kurzschlussschutz, Schutz bei Überlast, Überspannungsschutz, Schutzmechanismen bei Übertemperatur und die Möglichkeit, die Ausgangsspannung an der Frontplatte zu justieren.
Die beiden Serien EDR-75 und NDR-75 sind nach den Sicherheitsvorschriften UL/CUL/CB/TÜV- zertifiziert, tragen das CE-Zeichen und erfüllen mit der EN61000-6-2 die Norm bezüglich der elektromagnetischen Störfestigkeit der Schwerindustrie. Die beiden Stromversorgungen erfüllen hinsichtlich der elektromagnetischen Emission EN55022 Klasse A (EDR-75) beziehungsweise Klasse B (NDR-75). Sie eignen sich insbesondere für Anwendungen in der industriellen Regelungs- und Steuerungs-, Antriebs- und Automatisierungstechnik etc. Die Herstellergarantie beträgt für die EDR-75-Serie zwei Jahre, für die NDR-75-Serie drei Jahre.
Die wichtigsten Produkteigenschaften:
- Montage auf DIN-Hutschienen TS-35/7,5 oder TS-35/15
- Schlankes 32-mm-Design, Maße (BxHxT): 32 x 125,2 x 102 mm
- Eingangsspannungsbereich 90 bis 264 VAC
- Schutzfunktionen: Kurzschluss, Überlast, Überspannung, Übertemperatur
- Übereinstimmung mit UL508 (industrielle Steuerungseinrichtungen)
- Zertifikate: UL/CUL/TÜV/CB/CE
Besuchen Sie auf der electronica 2014: Halle B2, Stand 337 und der
SPS 2014: Halle 4, Stand 282

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
EMTRON electronic GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 14