Kurzfassung: Die orthopädische Praxis von Dr. Bergmann in Fürth hat sich als Schwerpunktthema auf die Behandlung des "Tennisarms" fixiert. Mit der neuen Operationsmethode, der minimalinvasiven Tenomyotonie, kann mit nur einem kleinen Eingriff, der Tennisarm nahezu komplett geheilt werden.
Ihr professioneller Ansprechpartner für den Tennisarm und dessen Behandlung - Orthopädische Praxis Dr. Bergmann in Fürth Orthopädische Praxis Dr. Bergmann Fürth
[Orthopädische Praxis Dr. Bergmann - 04.09.2014] Der Tennisarm, auch Epicondylitis radialis genannt, ist eine Entzündung im unteren Ende des Oberarmknochens. Diese Entzündung tritt meist bei starker körperlicher Belastung des Ellenbogen - des Handgelenks auf - wie zum Beispiel bei Tennisspielern oder auch Golfern. Die herkömmliche Behandlungsmöglichkeiten erfordern oft eine aufwendige OP und eine anschließende langwierige Ruhigstellung des Arms mittels Gips. Was auch einen längeren Arbeitsausfall nach sich zieht.

Die Praxis von Dr. Bergmann berät seine Patienten aber nicht nur bei Problemen mit einem s. g. Tennisarm, auch andere orthopädische Beschwerden behandelt Dr. Bergmann sicher und kompetent.

”¨Verletzungen gehören zum Alltag von Sportlern. Mit am häufigsten sind hierbei Muskelverletzungen, wie Zerrungen, Faserrisse und im schlimmsten Fall Muskelbündelrisse zu beklagen. Wichtig ist, so schnell wie möglich, die Funktion wiederherzustellen. Gerade bei Zerrungen empfiehlt Dr. Bergmann trotz des Schmerzes ganz leicht zu joggen (etwa 3 km) oder bis zur Blockierung den entsprechenden Muskel alle 400 m etwa 20 - 30 Sekunden lang zu dehnen. Hierdurch wird der Lymphabfluss gefördert und die Heilung beschleunigt. Lokale Injektionen mit homöopathischen abschwellenden Substanzen führen zur schnelleren Ausheilung.
”¨Erfahrungsgemäß sind Athleten bei Zerrungen in 10 Tagen, bei Faserrissen in 2 - 3 Wochen wieder in ihrem Sport einsatzbereit.

Weiter Antworten zu diesem Thema können auf folgender Seite nachgelesen werden: http://www.dr-bergmann.eu/faq.html

Unsere Sprechzeiten:
Mo 08:00 - 12:00 Uhr & 14:15 - 17:00 Uhr
Di 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17:00 Uhr
Mi 07:30 - 12:00 Uhr
Do 07:00 - 12:00 Uhr
Fr 07:30 - 12:00 Uhr

Orthopädische Praxis”¨
Dr. Hans-Jürgen Bergmann”¨
Hansastraße 5”¨
bergmann@tennisarm.de
Orthopädische Praxis Dr. Bergmann
Orthopädische Praxis Dr. Bergmann Liebe Patienten, verehrte Kollegen,
meine Webseite soll Ihnen einen Überblick über das medizinische und therapeutische Leistungsspektrum meiner Praxis geben. Schwerpunktthema ist dabei der "Tennisarm" und dessen neue operative Behandlungsmöglichkeit.

Die Behandlung des "Tennisarms" stellt jedoch nur einen Teil des therapeutischen Spektrums unserer modernen Praxis dar. Weitere Leistungen haben wir für Sie natürlich auf unserer Webseite http://www.tennisarm.de zusammengefasst. Übrigens - unsere Praxis ist auch barrierefrei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Hans-Jürgen Bergmann & Team
Orthopädische Praxis Dr. Bergmann, Herr Dr. Hans-Jürgen Bergmann