09.07.2014 13:23 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Brandenburg

Ausstellung 'Von der Havel in die Ferne'

Kurzfassung: Ausstellung "Von der Havel in die Ferne"Die Rathenower Maler Brigitte Wanagas-Schwarz und Wilfried Schwarz zeigen in ihrer Ausstellung neuere Acryl-Malereien in der Hochschulbibliothek der Fachhochsch ...
[Fachhochschule Brandenburg - 09.07.2014] Ausstellung "Von der Havel in die Ferne"
Die Rathenower Maler Brigitte Wanagas-Schwarz und Wilfried Schwarz zeigen in ihrer Ausstellung neuere Acryl-Malereien in der Hochschulbibliothek der Fachhochschule Brandenburg.
Die Vernissage der Ausstellung findet am Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 18 Uhr in der Hochschulbibliothek statt. Die Ausstellung ist vom 17. Juli bis 30. September 2014 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zu sehen.
Dem Motto der Ausstellung entsprechend, sind Havellandschaften zu sehen. Auch Motive aus anderen Ländern wie Syrien, der Türkei, Italien, Frankreich oder den USA ergänzen die Motivauswahl. Trotz der gemeinsamen Erlebnisgrundlage unterscheiden sich die Handschriften in der Acryl-Malerei. Grafik und Farbabzüge sind meist von Wilfried Schwarz. Dieser wohnte bis 2008 in Brandenburg und war als Lehrer, Kulturamtsleiter und Leiter von Kunstkursen der VHS tätig.

Magdeburger Str. 50
14770 Brandenburg a.d.H.
URL: http://www.fh-brandenburg.de
Fachhochschule Brandenburg
Mit der Gründung der Fachhochschule Brandenburg (FHB) am 13. April 1992 ist die Stadt Brandenburg an der Havel zum ersten Mal in ihrer mehr als 1000-jährigen Geschichte Hochschulstadt geworden. Bis 1997 entstand auf dem Gelände der ehemaligen Kürassierkaserne in der militärischen Vorstadt Brandenburgs der Campus mit renovierten alten Gebäuden und neu errichteten Bauten. In den drei Fachbereichen Technik, Wirtschaft sowie Informatik und Medien werden attraktive, zukunftsweisende Studiengänge angeboten.Nahezu 3.000 junge Leute studieren in modernen Labors und Unterrichtsräumen auf einem parkähnlichen Campus. Das Studienangebot wird ständig weiterentwickelt, zum Beispiel mit den jüngsten Studiengängen Digitale Medien, Energieeffizienz Technischer Systeme sowie Computer Aided Development / Rechnerunterstützte Entwicklung.
Fachhochschule Brandenburg,
, 14770 Brandenburg a.d.H., Deutschland